Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Sitzheizung Fahrerseite

Moin zusammen,

wie ich hier lesen konnte, hatten schon einige Probleme mit der Sitzheizung.
Nun macht meine auch nicht mehr so recht mit.

Amarok BJ 2013, Highline.........

Die Sitzheizung auf der Beifahrer ist komplett in ordnung.
Auf der Fahrerseite geht Sie kurz an ( und wird auch warm) und schaltet sich dann von allein wieder aus .
Mal bleibt Sie 10 Sec an, mal 1 - 2 Minuten....je nach dem.....
Nachdem Sie sich von allein abgeschaltet hat, lässt Sie sich auch nicht wieder einschalten, es sei denn, ich starte den Motor neu.

Da die Sitzheizung ja wohl über ein Steuergerät läuft, werde ich wohl erstmal den Fehler auslesen lassen müssen?????

Oder habt ihr andere Ideen????

Viele Grüße

Jürgen

Mecklenburgische Versicherung
Mail an: info.bonnekoh@mecklenburgische.com
Top Konditionen für Amarok als LKW

Das Problem gibts bei mir auch.

Habe es versucht mit VCDS auszulesen, es zeigt aber keinen Fehler an.
Da ich dzur Zeit aber nur von Mai bis November fahre, habe ich es erst einmal ignoriert.

Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die keinen Anspruch erhebt, von anderen Usern geteilt zu werden.

Hallo Jürgen,

Ich denke nicht, dass das Steuergerät für die Sitzheizung am Can-Bus hängt. Demnach ist es vermutlich auch nicht auslesbar. Häufigster Fehler im Bereich Sitzheizung ist eine Unterbrechung der Heizdrähte in den Heizmatten (nicht Amarok spezifisch...). Das sollte sich durch eine Widerstandsmessung belegen lassen. Verbaut sind pro Sitz jeweils eine Heizmatte in der Sitzfläche und eine in der Lehne.

Gruß

Frank

A=Automobil
M=Multifunktion
A=Allradantrieb
R=Reisen
O=Offroad
K=Kameradschaft

stieby@amaroker.de
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Stiebys Beitrag

Hallo

Es gibt ein paar Punkte zum einstellen der Heizdauer usw findet man im Steuergerät der Klima
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Der Glonntalers Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de