Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Springt nach Start- Stop aktivierung nicht an.
#1

Hallo Amaroker,
ich habe jetzt 2 mal eine etwas komische Situation gehabt. Auto gestartet alles ok. dann ca. 50 km gefahren als ich dann das Fahrzeug geparkt habe hat die Start- Stop Automatik den Motor abgeschaltet. Nach dem ich dann den Motor wieder nach 5 Minuten starten wollte, tat sich Garnichts nachdem ich den Schlüssel betätig hatte. Erst nach den 3 Versuch, tat sich etwas und er hat mit letzter Kraft den Motor gestartet. Dann hat alles 2 Wochen wie gewohnt funktioniert. Und heute sprang er wieder nicht an. Nachdem ich halten musste und der Motor wieder über die Start- Stopautomatik abgestellt wurde, drehte der Anlasser nur ganz langsam. ich habe dann den Startvorgang abgebrochen und nach einigen Minuten den Motor neu gestartet. Und er sprang an als wäre nichts gewesen.
 
Was kann das sein Massefehler? Defekte Batterie? Lichtmaschine lädt nicht richtig? Start- Stop Automatik Relais defekt?
 
Das Fahrzeug ist Bj. 12.2016, da kann doch nicht die Batterie defekt sein oder?
 
Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder was das eventuell sein kann? Macht es sin zu VW zu fahren  und die Batterie prüfen zu lassen und das Steuergerät auszulesen?
Werden da denn solche Fehler überhaupt abgelegt?
Zitieren
#2

Hallo

ich würde mal sagen das hat mit dem Startstop Mist ausnahmsweise nichts zu tun

du hast das gleiche Problem wie er hier


Gruß Mani
Zitieren
#3

Ok vielen dank für die schnelle Antwort, dann werde ich morgen einmal zu VW fahren.
Zitieren
#4

Würde ich auch tippen, früher V6... Anlasserprobleme hatten ja schon einige.

Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#5

Hallo Lemi
Dein Amarok hat genau die gleichen Symptome wie meiner gehabt hat und meiner ist auch Jahrgang 2016. Bei mir war es wirklich der Anlasser der defekt war.

Freundliche Grüsse aus den Corona verseuchten Spanien
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de