Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Swingcase montieren.
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2019, 12:57 von Albi.)

Hallo hat hier jemand ein Swingcase montìert das von Carryboy vertrieben wird?Auf meiner Ladefläche ist die Laderaumwanne drauf.Ich frage mich ob ich die Halterung für die Box auf dem Kunststoff montieren kann oder ob wie in der Anleitung diese ausgeschnitten werden muß.
Zitieren
#2

Grundsätzlich musst die Laderaumwanne ein Loch geschnitten werden,
je nach dem wie gut sie an der Seite anliegt kannst Du evt. das Swingcase auf die Laderaumwanne setzen und dann Swingcase und Laderaumwanne mit der Bordwand verschrauben.
Wenn Du in die Ladreaumwanne ein Loch schneidest fällt Dreck dainter und runter und der wird Dir den ladeflächenboden aufscheuern und da es da drunter immer heiss und feucht ist wird es rosten.

Du kannst auch erst mal versuche das SwingCase mit Popnieten an der Laderaumwanne zu befestigen, das wird aber wohl eher nicht halten und die Popnieten werden die Bordwand zerkratzen.

Die Installationsanweisung für das gleiche/ähnliche UnderCover SwingBox ist HIER zu finden und die schreiben ausdrücklich NICHT an der Laderaumwanne befestigen.


Chris
Zitieren
#3

Danke Chris.Da werde ich ums Schneiden nicht herum kommen.Schön wäre wenn hier jemand wäre der  das Swingcase montiert hat und seine Erfahrungen schildern möchte auch in Bezug auf die reingedrehten Schrauben ins Blech
Wie ist an diesen Sellen eigendlich das Blech geschaffen ?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Ich hab meine Swingcase einfach angeklebt mit Montagekleber.
 
Hält seit 3 Jahren bombenfest, obwohl sie mit ca 30kg beladen sind.

War damit auch schon im schwerem Gelände ohne Probleme. 

Wollte keine Löcher in Ladefläche bohren und so gehts auch ganz gut.
Zitieren
#5

Zitat:Ich hab meine Swingcase einfach angeklebt mit Montagekleber.

Jupp, das ist eine gute Lösung, funktioniert aber nur bei Ladeflächen ohne aufgesprühten Ladefläschenschutz.

Wer immer ein Loch in die ladefläsche schneidet dem empfehl ichh dringend die Wanne mindestens einmal pro jahr rauszunehmen und darunter zu putzen und die abgeschliffene Farbe neu zu streichen!
Ich hab da schon Ladeflächen gesehen wo die erhöhten Stege nach weigen Jahren total verrrostet waren, da die Wanne den lack abgeschmigelt hat und das feuchte, heisse Klima unter der Wanne tat den Rest.
Chris
Zitieren
#6

Hallo Rokfreak ans Kleben hatte ich noch nicht gedacht.Das wär für mich auch die optimale Lösung.Wie war dein Untergrund beschaffen ?
Metall-Metall?
Bei mir wäre es ja die Laderaumwanne aus Kunststoff und der Halter vom Case aus Stahl.
Welxhen Kleber hast du verwendet?
Zitieren
#7

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2019, 16:59 von Rokfreak.)

Sorry für die späte Antwort

Meine Ladefläche ist mit dem Schutzanstrich überzogen.

Hab bei den Swingcase den Lack etwas angeschliffen.
Entfettet und fertig

Zum Kleben hab ichs mit Hölzer ausgespreizt.

Das ist mein Kleber

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de