Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Umtauschprämie ACHTUNG
#1

Hallo zusammen,

leider geht der ROK vom Markt. VW bietet derzeit eine sog. Eintauschprämie an, wenn man seinen ROK gegen einen neuen abgibt. Diese Prämie beträgt rund 4.000,-. Nicht schlecht, oder ? ABER: Ich habe zwei Händler aufgesucht, die meinen Gebrauchten derartig schlecht geredet haben, so dass er rund 10.000,- (!!!!) unter den Mobile-Preisen rangiert. DANN kommen sie mit der Prämie um die Ecke und legen sie großzügig drauf. Im Ergebnis (grobe Zahlen): Mein ROK bei Mobile: ca. 21.000,-.  Händlerangebot  m i t  der Prämie 17.000,-

Gruselig !!!

Lasst Euch also nicht veräppeln und päppelt Euren vorhanden ROK weiter.

Gruß

Schubbi
[+] 2 Amaroker(n) gefällt Schubbis Beitrag
Zitieren
#2

Händler Einkaufspreis liegt immer unter Mobile/Autoscout Preisen da der Händler ja auch was verdienen will/muss.

Für den Händler steht dann ein Check, Grossreinigung, evtl Service und Kosten für eine Gebrauchtwagengarantie zum Einkaufspreis dazu und dann sollte beim Verkauf noch was rausspringen. 

Die Kosten und den Aufwand hat man als Privater natürlich nicht und darum lohnt ein Privatverkauf idR auch immer mehr.

Wenns doch über einen Händler gehen soll, ab mit dem Angebot zum Nächsten und der soll dir ein besseres machen. Freie Marktwirtschaft.

Gruss Peter


2018 Amarok V6 Liberty 4Motion @ Pogea Racing Stage 1+ // 320PS | 663Nm
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Pwnzer2000s Beitrag
Zitieren
#3

Dazu kommt noch dass die 21000 bei Mobile ja nicht der Endpreis ist. Was einer für seinen Rok will und was er bekommt sind zwei paar Stiefel!

Grüße Stephan.
Zitieren
#4

Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht, als ich "spasseshalber" mal ein Angebot für einen Neuen angefordert hatte.
Der Punkt ist, dass die Prämie nur dann ausgezahlt wird, wenn der Altwagen auch in Zahlung gegeben wird.
Wunderbare Rechnung! Da ist es doch vollkommen egal, welche Prämie angeboten wird. Da wären auch großzüge 12.000€ drin, nur als Prämie. Wenn ich den Restwert dann auf NULL setze, passt es wieder für den Händler.
Das ist unter dem Strich - so muss man es leider sagen - totale Augenwischerei.
Ich habe dankend abgelehnt und und freundlich darauf hingewiesen, dass sie mir nie wieder ein Angebot machen brauchen.


Amarok TDI 132 kW 4x4 Highline, Bauj. 2012, Automatik, Doppelkabine
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de