Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
VCDS und die Alternativen

Moin moin,

mal wieder ich und... mal wieder eine Frage.

Nachdem Scharaubendreher heute ja out sind und alles nur noch über Software diagnostiziert und programmiert wird...

VCDS ist für VW die eierlegende Wollmilchsau. Gibt es dazu preislich ähnlich Alternativen.
Bei VCDS brauch ich ein Notebook zum arbeiten. Kennt jemand die Diagnosegeräte von iCarsoft?
Preislich um die 150€. Dafür alles in einem Gerät. Das finde ich praktischer als das Gefummel mit dem Notebook.
Die Frage die sich mir stellt, habe ich damit die gleichen Möglichkeiten wie bei VCDS?

Es geht mit jetzt nicht darum 20 Euro zu sparen, ich sehe es eher praktisch und handlich?

Viele Grüße vom Niederrhein,
Stefan

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2019, 20:45 von Der Glonntaler.)

das Ding kann nicht viel, kannst mit VCDS nicht vergleichen

da kann mein Handy mit der Torque App genauso viel, da kann ich auch alle Fehler auslesen und löschen und diverse Daten messen

für jemanden der sein Auto nicht wirklich selbst reparieren kann reicht die App auch, sie kann zwar nicht alle Werte auslesen, aber sehr viele

das Carsoft Ding kann bisschen mehr, aber eben auch nur lesen und Fehlerlampe löschen

mit VCDS kannst du wirklich richtig was ändern, zb wie oft er blinken soll, wenn den Hebel nur antippst, oder wie oft Ölwechsel machen willst und ab wann er dich erinnern soll usw

also wenn du Ahnung hast und mit den Messwerten auch was anfangen kannst um dein Auto selbst zu warten, dann brauchst VCDS

wenn nur neugierig auf ein paar Daten bist, reicht auch so ein Lesegerät, aber dann reicht auch die Handyapp

ich hab mir mal für 80 Euro ne VCDS Version im ebay gekauft, die kann wenigstens was, mußt halt Glück haben das es mal so günstig findest

das hier wäre ne günstige Alternative, dürfte so ziemlich das gleiche können wie VCDS

https://www.ebay.de/itm/VW-VCD-Diagnoseg...SwzOxcokOq
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Der Glonntalers Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de