Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
VW Emblem Heckklappe tauschen
#1

Moin
Weiß zufällig jemand wie man das vw Emblem hinten abbekommt. Wille es gegen ein schwarzes tauschen, gib’s die in schwarz so zu kaufen oder selber lackieren?
Zitieren
#2

Wurde hier bestimmt schon mal geschrieben...
Das Chromteil vorsichtig mit Kunststoffkeil vom schwarzen abhebeln, das schwarze ist geklebt, kann aber dran bleiben.
Gibt es nicht in schwarz, also lackieren oder folieren...
Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#3

Ich hab‘s gerade vor ein paar Tagen mit Sprühfolie geschwärzt. 

Mit Kreppband und Zeitung drum herum angeklebt und dann, mit etwas Bammel ob es klappt, drauf los gesprüht.
Es ist, wie ich finde, ganz gut geworden.

Im Nachhinein konnte ich die Farbe aus dem Zeichen, zwischen den Buchstaben und drum herum total gut ablösen.
Mal sehen wie lange die Sprühfolie hält.


Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich das mit Sprühfolie mache, aber ich würde es wieder machen.


Das V6 im Kühlergrill ist einfach heraus zu Klipsen. 

Das VW-Zeichen im Grill ist mit geschickten Fingern aus dem Grill zu lösen OHNE die komplette Frontschürze zu demontieren. 
Lediglich die zwei T30-Schrauben und die zwei Plastik-Klipse über dem Kühlergrill müssen entfernt werden, dann kann man den Grill etwas nach vorne kippen und das VW-Zeichen aus dem Grill lösen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4

Es ging um HINTEN


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#5

Ja, ich habe das auch vor Kurzem gemacht.

Das hintere Emblem abgehebelt und angeschliffen (auch die ganzen Zwischenräume!). Ja, das war ne heiden Arbeit. Danach dann mit Plastic Primer angesprüht.

Am Ende in mehreren Schichten schwarz lackiert. Ist top geworden und ich habe auch das Gefühl, dass es richtig gut hält. Man merkt auch nicht, dass es ein DIY Projekt ist ;-)

Grüße
Azze
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de