Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Vorglühen / Motorsteuerung blink
#1

Moin zusammen,

ich bin seid kurzem Besitzer eines Amarok BJ 10 den ich für meine Bienen brauche.
Nach den ersten problemlosen Tagen blinkt jetzt gelegentlich die Vorglühlampe/Motorsteuerung.
Das passiert wenn es nach der Fahrt auf der Landstraße dann im Ortsgebiet nur mit 50 weiter geht.
Nach dem Abschalten des Motors und Neustrat blinkt es nicht meht.
Fehlerspeicher über ODB2 auslesen (einfacher Dongle, nichts spezielles für VW) zeigt nur das keiner Fehlermeldung(en) gespeichert sind.
Hat jemand eine Idee wieso, weshalb, warum ;-)

Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Zitieren
#2

Hallo

da gibts hunderte Möglichkeiten, lies mal den Fehlercode aus solange die Lampe noch blinkt bei laufendem Motor

wenn das auch nicht geht, dann ist dein Dongle Müll oder das Programm taugt nichts, mit Torque sollte es eigentlich jeden Fehler anzeigen

Gruß Mani
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Der Glonntalers Beitrag
Zitieren
#3

Blinkende Glühwendel -> irgendein Fehler liegt vor. Habs auch schon erlebt, dass die Fehlercodes nach dem Neustart von selbst gelöscht sind. Irgendein Problem liegt aber definitiv vor. Wie schon erwähnt wurde, häng dein Gerät mal dran, wenn sie grad blinkt. Oder ansonsten mit blinkender Wendel mal beim freundlichen ran fahren.

MfG
Zitieren
#4

Danke,

dann warte ich mal darauf das der Fehler wieder aurtritt um zu sehen was genau los ist.
Ich geb dann mal Rückmeldung hier ;-)
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de