Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Windabweiser Befestigung
#1

Moin zusammen,

mal wieder ich...

Bei den Windabweisern gibt es soweit ich sie gefunden habe, 2 Möglichkeiten.

A: Zum einklemmen im Fenstergummi (die will ich nicht)

B: zum kleben.

Die zum Kleben hab ich mit angesehen.
Geklebt wurden die auf dem Blech der Tür. Ziemlich groß und ziemlich ungenau in der Passung.

Gibt es Windabweiser die auf der Zierleiste im Fenster und nicht auf dem Blehc geklebt werden?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Zitieren
#2

Ich kann dir nur sagen das die Climair perfekt funktionieren und auch eine ABE haben.
Die zum kleben haben keine soviel ich weiß.
Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#3

Ich habe auch die von Climair und kann mich EDK nur anschließen! Passen perfekt und sitzen 1A.
Würde ich sofort weiter empfehlen.


MFG Tobi
Zitieren
#4

Climair, werden die unter den Scheibengummi geklemmt?
Zitieren
#5

Ja werden geklemmt! Geht am Anfang bissel hart aber wen man den kniff raus hat läuft die Sache! Hinten ist auch gesteckt und zusätzlich waren bei mir noch Klebestreifen zusätzlich dabei, bzw. schon vor geklebt!

LG
Zitieren
#6

Bei den Climair verkratzt über die Jahre die Fensterkante von Staub und Sandkörnern die sich dazwischen setzen.
Zitieren
#7

Hallo

Hab meine seit 6 Jahren drauf und da verkratzt nichts.

Putze aber beim Saubermachen der Scheiben auch immer mal durch die Dichtungen also so 2 mal im Jahr *gg*
Zitieren
#8

Die kleinen Kratzer hab ich auch, stören mich nicht weil man die nicht sieht wenn Fenster zu ist. Ist nur an den ersten mm der Scheibe. Bei mir nur an der Fahrertür, die anderen werden fast nie benutzt.
Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#9

(23.01.2020, 22:17)Kalle26 schrieb: Bei den Climair verkratzt über die Jahre die Fensterkante von Staub und Sandkörnern die sich dazwischen setzen.

Über die Jahre gelegentlich mal reinigen.Wink
Zitieren
#10

hatte die früher auch, ab und zu mal Fenster putzen

wenns beim hochfahren knirscht, dann ist es höchste Zeit mal nen Lumpen in die Hand zu nehmen, und auch durch den Spalt wischen, aber selbst das macht selten Kratzer, dazu ist Glas zu hart
Zitieren
#11

(24.01.2020, 14:51)Gerd63 schrieb:
(23.01.2020, 22:17)Kalle26 schrieb: Bei den Climair verkratzt über die Jahre die Fensterkante von Staub und Sandkörnern die sich dazwischen setzen.

Über die Jahre gelegentlich mal reinigen.Wink

Daran kann es nicht liegen... ;-)


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#12

Moin moin,

die Fensterkanten wären mir ziemlich egal...
Ich hab mir als 2006 der RAV4 neu rauskam einen Sazt dafür zum "Klemmen" geleistet.

Danach hatte und habe ich heute noch Windgeräusche im Auto.
Nicht durch die Windabweiser sondern durch die Scheiben die nicht mehr 100% in den Führungen schließen.
Das möchte ich beim Amarok, der eh schon recht laut ist vermeiden noch mehr "Geräusch" reinzubringen.

Ein schönes Wochenende vom Niederrhein,
Stefan
Zitieren
#13

Ich habe die zum aufkleben seit über einem Jahr verbaut und bin vollum zufrieden.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#14

@ RobinHut
Warst du mit denen schon beim TÜV?
Ein Freund von mir musste seine wieder runter machen weil keine ABE vorhanden war! Er fährt jetzt auch die Climair zum einklemmen!

@StefanL
Ich hab auch die Climair drin und hab keine Windgeräusche wegen nicht mehr richtig schliessender Fenster! Das einzige Problem was ich habe ist das der Einklemmschutz das Fenster wieder aufgehen lässt wenns kälter ist!


Lg Schale
Zitieren
#15

Ich fahr auch die Climair zum Klemmen und bis auf das manchmal nervige Problem mit der öffnenden Scheibe vom Einklemmschutz (und das nur auf der Fahrertür zu unterschiedlichen Situationen) kann ich keine weiteren Problem wie Windgeräusche etc erkennen.

Gruß
Brael


The Unicorn Driver
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de