Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Winteräder in 17 Zoll für den V6 mit 190 KW nicht möglich ?
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2019, 17:55 von Kalle356.)

Hallo zusammen,

plane die Anschaffung neuer Winterreifen mit Felgen für unseren neuen   V6  
am besten gefallen mir die

BF Goodrich All Terrain TA KO2

Da  bei mir im Schein 245/65 R17 111H eingetragen sind   und es die Reifen in der Größe auch gibt war ich heute beim Reifenhändler meines Vertrauen und habe mit ihn gesprochen.

Er meinet, dass keine 17 Zöller auf den Wagen vorne passen wegen der Bremse die eventuell zu gr0ß ist ???

Man kann aber im VW Navigator den Amarok mit der 17 Zoll Felge und dem 190 KW Motor konfigurieren sogar Winterräder in 8 J 17 Zoll dazu bestellen.

Da blicke ich nicht ganz durch `
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht  bin für jeden Tipp dankbar bevor ich was bestelle und es nachher nicht passt und ich auf die Kosten sitzen bleibe
Zitieren
#2

Hatten die Frage gerade bei FB, 17 Zoll ist beim grossen V6 Mindestgrösse. Kommt natürlich bei Zubehörfelgen auch auf die ET an.
Die originalen Aldo passen.
Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#3

da hat der Händler mal wieder keine Ahnung und verwechselt das mit den 16er, die passen nicht mehr aufm neuen

es gibt aber auch alte 17er vom 2l die beim V6 trotzdem nicht passen, also es müssen schon 17er sein die auch fürn V6 sind in der ABE


und zu deiner Reifenwahl, das sind keine Winterreifen, das sind AT, selbst wenn sie ne Winterkennzeichnung haben

taugen tun sie im Winter nichts

aber dazu wurde hier schon genug geschrieben, einfach mal die Suche nutzen
Zitieren
#4

(24.09.2019, 17:52)Kalle356 schrieb: Da  bei mir im Schein  245/65 R17 111H eingetragen sind   und es die Reifen in der Größe auch gibt war ich heute beim Reifenhändler meines Vertrauen und habe mit ihn gesprochen.

...

Man kann aber im VW Navigator den Amarok mit der 17 Zoll Felge und dem 190 KW Motor konfigurieren sogar Winterräder in 8 J 17 Zoll dazu bestellen.

Servus Kalle,

Ich fahre seit April auch einen Aventura mit 190kW. Bei mir stehen im Schein als Mindestgröße 255/60 R18 112H drin.  Ouw
Auch habe die meisten Reifenportale mir mindestens 18 Zoll angezeigt wenn ich den 190kW Motor ausgewählt habe.

Wollte eben im Konfigurator schauen weil auch da war ich der Meinung das die Serienräder (Winter) von VWN 18 Zoll sind... aber der Aventura mit 190kW ist mal wieder nicht konfigurierbar...


Grüße aus Dresden


Gruß,
Sandro
Zitieren
#5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2019, 05:33 von Der Glonntaler.)

(24.09.2019, 17:52)OffroadSachse schrieb: Bei mir stehen im Schein als Mindestgröße 255/60 R18 112H drin.

Falsch das ist keine Mindestgröße, sondern einfach die gängigen die meist verbaut werden

du musst schon schaun was im COC steht, und da stehen auch 17er drin, genauso wie 19er und 20er
Zitieren
#6

Hoi Kalle ich fahr die Kombi auf dem V6. Hab auch die von dir gesuchten Reifen quasi Neuwertig abzugeben. Siehe Marktplatz.

Gruss Peter
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de