Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Zusatz Fernlicht bei Xenon Scheinwerfer V6
#31

PKW.
Meines Wissens liegt die Grenze beim Gesamtgewicht.


Gruß,
Sandro
Zitieren
#32

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2019, 21:03 von EDK.)

75W, 100W? Du meinst die Referenzzahl? Die steht auf den Scheinwerfern, hat aber nix mit Watt zu tun.
Schau mal bei Hella, die haben recht viel Infos auf deren Seite  zum Thema. Ein Pickup ist trotz Umschlüsselung ein Lkw wie vorher auch.
Gruß Heiko

Oder hier :

Lkw Licht Info


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#33

(22.06.2019, 12:15)EDK schrieb: 75W, 100W? Du meinst die Referenzzahl? Die steht auf den Scheinwerfern, hat aber nix mit Watt zu tun.
Schau mal bei Hella, fmdue haben recht viel Infos auf deren Seite  zum Thema. Ein Pickup ist trotz Umschlüsselung ein Lkw wie vorher auch.
Gruß Heiko

Oder hier :

Lkw Licht Info

Wenn ich das richtig gelesen bzw. verstanden habe kann ich die 2 zusätzlichen LED Balken fürs Fernlicht hinter den Grill montieren und muß keinen Ausschnitt rein machen?!
Steht ja nur bei Abblendlicht das keine Gitter vor den Scheinwerfern montiert sein dürfen.  Huh
Oder zählen die Bestimmungen von Abblendlicht auch für das Fernlicht?  Kopfkratz2

Grüße aus Dresden


Gruß,
Sandro
Zitieren
#34

Moin Jungs,

da vertraut man dem Forum und was passiert, ... ich biege links ab und meine Zusatzscheinwerfer fangen an zu blinken Wink .... *Megadollegrins*

Also Pin 8 mit schwarz / Weiß ist es nicht. Zumindest bei meinem V6 , ich denke Modelljahr 2019, Zulassung 2020

Ich geh nun heute mal auf die Suche, und werde berichten.

Liebe Grüße Benny


Es geht nicht darum Gründe zu finden, warum etwas nicht funktioniert, sondern Lösungen, dass es funktioniert.
Zitieren
#35

Die Referenzzahl ist 100, egal ob PKW oder LKW bis 7,5t. Die Referenzzahl von 75 galt früher, vor den EU Bestimmungen.
Zitieren
#36

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2020, 22:43 von EDK.)

(12.01.2020, 09:42)BigBen schrieb: Moin Jungs,

da vertraut man dem Forum und was passiert, ... ich biege links ab und meine Zusatzscheinwerfer fangen an zu blinken Wink .... *Megadollegrins*

Also Pin 8 mit schwarz / Weiß ist es nicht. Zumindest bei meinem V6 , ich denke Modelljahr 2019, Zulassung 2020

Ich geh nun heute mal auf die Suche, und werde berichten.

Liebe Grüße Benny

Schau erst mal ob du wirklich auf Pin 8 bist und nicht auf 9...das wäre der Blinker... Gleiche Farbe.

Bei zig Leuten funktioniert es, bei mir auch.

Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#37

Hallo zusammen,


eines vorweg, bastelt niemals in der Dämmerung und oder bei schlechten Lichtverhältnissen. Wenn dazu noch die Alterssehschwäche und nicht vorhandene Kontaktlinsen dazu kommen, sieht die 9 wie die 8 aus. Seit mal ehrlich, ist doch so. Wink

Ja es stimmt, ich lag falsch. obwohl die Definition der Farben ist so eine Sache. Die erst genannte Farbe ist bei mir die breiter vertretene Farbe.

PIN 8 ist weiß/schwarz - Fernlicht ( V6 BJ19 )

PIN 9 ist schwarz/weiß - Blinker ( V6 BJ19 )

Fakt ist, es funktioniert, Dankeschön ans Forum


Es geht nicht darum Gründe zu finden, warum etwas nicht funktioniert, sondern Lösungen, dass es funktioniert.
Zitieren
#38

In Beitrag #8 hab ich es genau so geschrieben... ws/sw. Aber genau deswegen schreib ich meist den Pin dazu. Farben können sich unter Umständen auch mal ändern...

Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#39

Moin Jungs und Mädels ?

Ich bekomme Mitwoch meinen Canyon bj.2014
Und finde das Thema hier sehr interessant.

Der Rok bekommt die Osram Vollledscheinwerfer + 2 Osram FX500 SP lightbars.

Dazu kommen die 4 Halogenscheinwerfer vom Dach runter.

Ich war bis jetzt der Meinung ich müsste nur über VCDS das Fernlicht wieder Freischalten.
Nun habe ich öfter gelesen das der PIN 8 sogar nicht belegt ist ? 
Baut VW tatsächlich noch unterschiedlich Kabelbäume ein?

Aber halb so wild wenn Pin8 nicht belegt ist von wo müssen die beiden Leitungen gezogen werden ?

Wäre ja schade wenn bei den Osram das Fernlicht nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#40

Der sollte für die Dachscheinwerfer ein Relais verbaut haben, sollte man hören welches es ist. Könnte man ja von da aus verkabeln nach vorn, wenn wirklich keine Leitung vorhanden ist.
Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de