Letzte Aktivitäten

  • Manuel

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Dann würde ich von der Batterie zum Verteiler 10mm2 nehmen und von dort alles separat absichern! Je nach Verbraucher die passende Sicherung! Die Steckdose z.B. mit 6-10A, je nach dem für welche Stromstärke sie ausgelegt ist!
  • TheBigOne

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Ich schalte alle über ein Funkmodul und sichere es über eine kleinen Sicherungskasten ab.
  • Manuel

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    10mm2 ist schonmal gut! Aber dann wird es interessant! Wie soll es verschaltet sein? Der USB-Anschluss denke ich dauerhaft? Die Beleuchtung je separat schaltbar oder alle zusammen?
  • TheBigOne

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Würde z.B. so ein Set reichen?

    https://www.ebay.de/itm/284878…3D%7Ctkp%3ABk9SR4DN6vTcYw

    Wieso, wenn ja, warum nicht?!?
  • TheBigOne

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Montage und Installation sind kein Problem, aber die Auslegung der Querschnitte und Absicherung inkl. Auswahl ordentlicher Komponenten, da brauche ich Unterstützung...
  • Manuel

    Like (Beitrag)
    Also am besten von der Batterie weg in ausreichend dimensioniertem Kabelquerschnitt. Gibts zumindest irgendwelche Kenntnisse in der Elektrik? Ein Forum kann jetzt keine Lehre ersetzen und Grundvoraussetzungen wie man die Dinge handhabt sollten da sein.
  • stolli

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Also am besten von der Batterie weg in ausreichend dimensioniertem Kabelquerschnitt. Gibts zumindest irgendwelche Kenntnisse in der Elektrik? Ein Forum kann jetzt keine Lehre ersetzen und Grundvoraussetzungen wie man die Dinge handhabt sollten da sein.
  • TheBigOne

    Hat das Thema Stromversorgung für Ladefläche gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich gebe zu, elektrisch bin ich ne Niete und deshalb brauche ich eure Hilfe...

    Auf der Ladefläche möchte ich eine Lightbar anklemmen, die 180 W hat und ein paar kleinere Positionsleuchten.

    Eine USB-Steckdose mit max. 70 W wird auch…
  • Kalle26

    Like (Beitrag)
    (Zitat von JMR)

    Es gilt halt auch abzuwägen, welchen Zweck man verfolgt. Die technische Grenze der Ringschraube ist weit höher als jene Unterkonstruktion bei welcher diese befestigt ist (im angesprochenen Fall der Ladefläche). Wenn man es genau nimmt,…
  • Manuel

    Beitrag
    In dem Falle gehe ich auch mal davon aus, daß diese verbaut sind!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stromversorgung für Ladefläche 6

      • TheBigOne
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      46
      6
    3. Manuel

    1. AMAROK 2023, J-Brace Ladeflächenverstärkung bei Rollo notwendig? 8

      • Amaroker#805
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      409
      8
    3. Manuel

    1. Fehlercode 9952 und 22561 5

      • franmoan
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      142
      5
    3. der Vollstrecker

    1. Zurrösen auf/an der Ladefläche 15

      • ElBaascho
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      361
      15
    3. stolli

    1. Mountain Top Ersatzteile 2

      • Jake
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      98
      2
    3. Der Glonntaler