[Anleitung] Ladenflächenbeleuchtung immer einschaltbar

  • Hallo Kameraden,


    ich habe einen Canyon 2015 und der VW-Support meint: "Die Schaltung fuer die Laderaumbeleuchtung ist so nicht vorgesehen und zulaessig. Aber: Es gibt einen Schalter und eine Konfiguration fuer Fahrzeuge mit Hardtop."


    --> ist der PIN-Abbruch beim Canyon die einfache Variante und durchführbar? Hier gab es ja einen Selbstversuch und mir ist nicht klar ob nur falsch gezählt wurde oder dieser wahrhaftig anderst verdrahtet sei?


    --> die Option via Schalter/Hardtop die der Support nennt: hat diese wer gewählt und was muss hierbei neu gelegt werden bzw. welche Konfiguration muss umprogrammiert werden, etc.?


    Gruß Fred

  • Update von einem V6 -> 2018/2019 Aventura


    habe mich nicht getraut, den Pin abzubrewchen und habe mich entschieden, das schwarz/blaue Kabel zu durchtrennen und alles schön zu isolieren und dann „wegbinden“;
    falls was schief geht, hätte ich wieder rückrüsten können


    bleibt aber so, weil Resultat ist wie gewünscht, Ladeflächenbeleuchtung geht nun immer ubd dank Hyperclor LED auch ausrechend hell

  • sauber und dank des forums wieder einmal ein wunsch bzw problem gelöst , super forum !!!!!!! komplettsatz gekauft grad und wird auch noch auf dauerbetrieb ungestellt . werde mich noch vorstellen . erst mal auto ,-)

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe mir das heute bei meinem Canyon mit Stylingbar plus angeschaut. Ich bekomme zwar den Übergabe Deckel auf, jedoch durch die Bauform und die Nähe zu der Stylingbar nicht weit genug um an den Stecker zu kommen.
    Hat das schonmal jemand bei dem Modell versucht ohne die komplette Stylingbar zu demontieren?


    Mit freundlichen Grüßen
    Corey

  • Ich hol das Thema hier nochmal rauf.
    Mich würde interessieren, ob schon mal jemand die original LED LED Ladeflächenbeleuchtung in der Canyon Stylingbar getauscht hat? Hab nämlich noch zwei hochwertighe LED Sofitten übrig. Finde nämlich diese recht schwach von der Lichtleistung und würde diese gerne austauschen. Leider ist die Technik in dem Lampengehäuse wasserdicht vergossen. Vielleicht interessiert es hier ja den ein oder anderen auch


  • Ich hol das Thema hier nochmal rauf.
    Mich würde interessieren, ob schon mal jemand die original LED LED Ladeflächenbeleuchtung in der Canyon Stylingbar getauscht hat? Hab nämlich noch zwei hochwertighe LED Sofitten übrig. Finde nämlich diese recht schwach von der Lichtleistung und würde diese gerne austauschen. Leider ist die Technik in dem Lampengehäuse wasserdicht vergossen. Vielleicht interessiert es hier ja den ein oder anderen auch


    Dafür solltest du einen eigenen Beitrag erstellen, hat ja nichts mit dieser Anleitung zu tun.


    Gruß Heiko


  • Kannst du das andere Thema verlinken? Suche seit 1std...


    Oder andere Frage: welche LED Sofitten empfiehlt sich, mit genügend licht?


    Anderes Thema heisst das es hier um die Anleitung geht und nicht um die Art der Sofitten...
    Sonst hätte ich anderer Thread geschrieben ;-)


    Gruß Heiko

  • Nach links schieben, also Richtung Fahrerseite., dann aus der Öffnung heraus nehmen. Das schieben kann schon etwas schwer gehen, am besten rundum etwas anfeuchten.


    Gruß Heiko