Soundsystem Komplettumbau

  • Puh man mags kaum glauben. Ich hab mal wieder was gemacht. Die Replay Master Breitbänder durften endlich einziehen. Danach mal schnell die Einstellungen grob korrigiert und jetzt können sie sich erstmal einspielen. Der erste Eindruck... WTF - wie konnte ich die so lange liegen lassen? Die Bühne ist endlich genau wie ichs mir immer erträumt hab. Die Auflösung der Wahn... Da denkt man das Setup war bisher schon gut, da lassen die Replays plötzlich neue Details raushören, die einem vorher entgangen sind. Danke Frieder!

  • Immer wieder schön für mich zu sehen, wenn jemand handwerklich begabt ist und die Muße hat, sich damit auch über Tage hinweg zu beschäftigen.
    Bin ja schon neugierig, wie sich das mittlerweile in Deiner Kabine anhört.


    Möglicherweise dumme, aber ernstgemeinte Frage: Sind solche zusätzlichen Lautsprecher erlaubt zu verbauen? Also solche vorne im (mehr oder weniger) Sichtfeld.
    Zusätzliche Boxen hinten in den Kofferraum kenne ich ja, aber die sieht man ja nicht.

    Könnte ja irgendwie ablenken, wenn man zu guten Sound von vorne bekommt, zumindest aus Sicht eines Polizisten oder so.

  • Wie sich das anhört... Ein Traum. Ich hatte schon viele Anlagen, aber so eine geniale Darstellung von Instrumenten, insbesondere Drumsets, schön mittig auf Kopfhöhe aufm Armaturenbrett... Da hat Mr Replay Audio wieder gezaubert. Ich hatte beim Hören nun schon Augenblicke, in denen in zurückspulen und Details mehrfach hören musste, um zu begreifen wie authentisch so mancher Drumkick rüber kommt. Als stände man direkt davor und lauscht.


    Zum zweiteren kann ich sagen, es verdeckt quasi nichts von der Sicht und teure Bang & Olufsen und co Anlagen in Serienfahrzeugen sind ja auch ok und gewollt. Immerhin senkt gute Musik das Stresslevel ;)