Fensterheber ohne Funktion

  • Moin liebe Gemeinde,


    mein Name ist Sebastian und komme aus dem nördlichen Schleswig Holstein. Ich habe vor ca 6 Wochen meinen ersten Amarok gekauft. Der gute ist Bj 2012 und ein BiTdi Highline mit 163 PSmit 294.000km aufm Tacho.

    Rein Optisch ist der Zustand echt gut.

    Ich habe schon einige Beiträge gelesen und scheinbar gibt es hier sehr fachkundige Leute.


    Folgendes Problem besteht derzeit im Auto. Alle Fensterheber sind ohne Funktion sowie das gesamte Lenkrad (links Bedienfeld) sowie die GRA. VCDS hat keinen Fehler dazu abgelegt. Über die Stellglieddiag. lassen sich auch nicht die Fensterheber ansteuern.

    Wenn man die Batterie abgeklemmt hatte, geht der Fensterheber auf der Fahrerseite kurzzeitig. Vermutlich eine Notfallfunktion.


    Vielleicht hat jemand eine Idee oder es gibt einen typischen Fehler, den ich einfach übersehen habe

  • ähnliches hatte ich vor jahren mal. was ich mich noch erinnern kann, habe ich dann das auto via schlüssel und schloss (auf die altmodische art) zu,- und aufgesperrt. dann haben die efh wieder funktioniert.

    2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-???? Amarok 3l V6-258 PS