LED Scheinwerfer auf dem Dach

  • Moin zusammen,


    eine Frage zu den Dachscheinwerfern, die nicht wirklich etwas mit Elektrik zu tun hat.
    Normalerweise werden die Lampen auf einem Bügel an der hinteren Aufnahme montiert.
    Mein freundlicher möchte die Lampen gern an der vorderen Halterung montieren (Optik???)
    Hat das jemand so gemacht und hat Bilder davon?
    Gibt es damit Erfahrungen (Blendung....)?
    Für ein paar praktische Hinweise wäre ich dankbar.

    Grüße vom Niederrhein,
    Stefan

  • ich denke nicht das die blenden (zumindest nicht, wenn es qualitativ hochwertige scheinwerfer sind). ich hab eine led bar auch relativ weit vorne (abnehmbar) auf der reling montiert.

    von anderen usern wurde schon bemängelt, das billige china-lampen eine relativ grosse eigenblendung haben. speziell wenn sie so weit vorne mintiert sind.

    2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-???? Amarok 3l V6-258 PS

  • Hallo,

    habe die Siberia SR von Strand 42'', wird nächste Woche montiert. War heute bei meiner Bosch-Werkstatt. Wird vorne an den Dachträger montiert. Da sollte noch genügend Dachüberstand bleiben ohne zu blenden.