Dachzelt auf Navis Dachträger? Wie?

• Ich habe den Navis Dachträger montiert und möchte darauf ein Dachzelt montieren. Hat schon mal jemand ein Dachzelt auf dem Navis Träger montiert?? Durch die geringe Höhe und die geschlossenen Seitenprofile stelle ich es mir schwer vor? Kann man eventuell die vorhandenen Airlineschienenlöcher mit Airlinebefestigungselementen benutzen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Günni

• Moin,
    hab den Träger und auch das Dachzelt drauf gehabt.
    Entweder einfach mit dem mitgeliefertem Zubehör verschrauben... klappt, aber ist verdammt eng.

Hatte dann von Fronrunner die Quick Release montiert, hier muss man dann vier Nietmuttern platzieren. Ist bei dem Träger aber kein Thema.

Leider keine Detailaufnahme davon gemacht.

Habs jetzt aufm Hardtop, ist 100mal besser.

• Also trotz engem Abstand machbar. Oder eben die Schnellverschlüsse...gut Idee. Kommt man natürlich wieder ein paar Zentimeter höher.

Um nicht höher zu kommen.....hatte ich schon gedacht diese Airlineadapter zu verbauen (siehe Foto) ohne irgendwelche zusätzliche Schienen unter dem Zelt. Dadurch würde das Zelt dann mit der Grundplatte ganz auf dem Dachträger aufliegen und nicht höher kommen. Wird nur ne Aktion die Löcher in den Zeltboden zu bekommen an der richtigen Stelle um den Gewindestift zu treffen/zu erreichen...viel Messerei.....und man hätte die Muttern oben auf der Grundplatte im Zelt unter der Matratze.

Dachzelt aufem Hardtop geht nicht...da steht das Mopped 8)