Amarok 2024 Laderaumcover nachrüsten

• Was denn für ein Cover? Habe bei meinem Aventura 23 ein gebrauchtes manuelles MountainTop von einem Ranger nachgerüstet. Sportsbar muss komplett runter, danach ist es ein Kinderspiel. Passt alles wie eine eins vom Ford Ranger und ist bei kleinanzeigen.de für etwa die Hälfte erhältlich als die, die von einem Amarok runtergebaut wurden. Probleme bereiten die Schrauben der Zurrösen - hier werden die Haltewinkel angebracht. Sind mit Schraubensicherung verbaut - hab zwei mit dem Schlagschrauber abgebrochen :-(

Was ich nicht gemacht habe - die Ladefläche für die Wasserabläufe angebohrt. Es läuft somit ein wenig Wasser bei starkem Regen auf die Ladefläche. Entspricht in etwa dem Zustand bei meinem alten Amarok (2019), dessen Cover war auch nur lt. Werksangabe "zu 90% dicht". Allerdings läuft beim FordArok das Wasser wenigstens hinten ab. Beim Alten war die Wanne so dicht, dass wenn das Auto länger stand man einen kleinen Pool auf der Ladefläche hatte :-)

Bei Fragen - fragen!

20251221_112449.jpg

• vielleicht nicht der D-Zugfahrer. Vielleicht aber jemand anderes der ähnliches vorhat. Ich hätte mich vor 6 Wochen ohne Rollcover noch über so einen Beitrag gefreut. Also streitet Euch nicht! Grüße nach Glonntal und den Feldwegfahrer :-)

• BSA

Das hat nix mit Mobbing zu tun!

Manni hat eine sehr direkte Art und sagt was er denkt.
    Die Art und Weise, wie manche Leute dieses Forum als Dienstleister sehen, ist schon zum kotzen.

Ich kenne ihn nicht, weder seinen Namen, noch den Manni hinter seinem Namen. Aber wahrscheinlich hast du Recht. Ich lösche den Beitrag gleich, hatte ich gestern völlig übermüdet offenkundig nicht mehr gemacht.

Direkte Art ist gut. Rüpelhaftes Verhalten aber schon nicht mehr. Jedenfalls aus meiner Perspektive.

Aber ja. Ich weiß was du meinst, das Internet heute ist einfach voller Idioten, aber das heisst ja nicht, dass ich jetzt auch einer werden muss, nur um den anderen nicht hinterherzuhängen.

Na wie dem auch sei, dieser Post und noch ein anderer sind als 3er Serie entstanden. Ich lösche die beiden verbliebenen gleich natürlich noch…macht auch keinen Sinn unnötig zu diskutieren. Vielleicht habe ich hier seit einigen Wochen seine Posts an mich ja auch in den falschen Hals bekommen, möchte ich zumindest einmal nicht ausschließen, wird sich ja auch in dem Fall noch zeigen.