Posts by san andreas

Naja, Euro 6 hat er ja schon. Aber ob VW den V6 im Rok vor dem Produktionsende nochmal auf Stand bringt, sprich ihm 6d gönnt, würde mich wundern. Ist ja im Gegensatz zu Touareg und Q7 “nur“ ein LKW. Die Modellpalette zu straffen und Arbeitsplätze zu streichen scheint außerdem ja stark im Kommen zu sein. Da scheint es gar nicht so abwegig, den Rok ausrollen zu lassen und ihn dann in Kooperation mit Ford wieder neu aufzulegen. Ich hoffe ich behalte unrecht und es gibt noch 'ne Art Final Edition mit voller Hütte in Serie. Wenngleich der Aventura dies schon bietet...
    [hr]
    Bei den Hardware-Nachrüstungen liegt's wohl momentan bei den Ausrüstern. Diese sollen laut Bundesregierung u.a. mindestens 100.000km und 3 Jahre Garantie auf die Technik geben, oder so ähnlich. Verständlicherweise sträuben sich diese jedoch bei Fahrzeugen mit mehreren Jahren bzw. Kilometern auf dem Buckel solch' eine hohe Gewährleistung zu geben. Ganz zu schweigen von den ausstehenden Genehmigungen von den Fahrzeugherstellern zur Nachrüstung ihrer Modelle.