265/65 R18 auf VW Stahlfelge, Tachoangleichung, keine Spurverbreiterung
Hallo,
gibt's dazu nähere Infos, bspw. Typ +Maße Felge und Bilder?
Gruß
Markus
265/65 R18 auf VW Stahlfelge, Tachoangleichung, keine Spurverbreiterung
Hallo,
gibt's dazu nähere Infos, bspw. Typ +Maße Felge und Bilder?
Gruß
Markus
Display MoreHai Ihr,
der neue hat eine Antenne auf dem Dach (blöd!)
Das Ding ist mir fürchterlich im Weg für meine Wohnkabine.
Kann man die abmontieren?
Was wird damit bedient nur das Radio?
Viele Grüsse
Hallo,
ich habe sie durch eine 3 oder 4cm lange Stummelantenne ersetzt (von Amazon) und kann keine Abstriche im Empfang feststellen.
Grüße
Markus
Display MoreNaja
Kraftstoffeffizienz A
Nasshaftung C
da wundert mich nix, kein Wunder das der nix taugt
meine Reifen haben
Kraftstoffeffizienz B
Nasshaftung A
bzw im Sommer
Kraftstoffeffizienz C
Nasshaftung A
und die haben echt Grip
Wo findet man denn diese Werte?
Auf dem Amarok fahre ich Bridgestone Dueler AT 002 (für mich perfekt), die es aber nicht in der passenden Größe für den neuen gibt. Ich habe einen Vredestein Pinza A/T in der passenden Größe gefunden, aber sonst keine Ahnung von dem Reifen.
Hallo,
welche Bereifungsvarianten hat der Amarok denn in 18"? Also ich meine das Fabrikat. Mein Ranger Wildtrak kam auf 255/65R18 Goodyear Wrangler Territory HT, die bei Nässe eine absolute Katastrophe sind. Die Größe scheint bez. Auswahl nicht so optimal zu sein.
Hallo zusammen,
ich bin von einem 2018er V6 Amarok mit 204 PS vor einem halben Jahr auf einen neuen V6 Ranger Wildtrak umgestiegen. Hatte ihn 2022 blind bestellt. Den Amarok habe ich behalten.
Der neue war anfangs tatsächlich etwas gebremst, hat sich aber insbesondere zwischen 3 und 6 tkm deutlich "frei" gefahren. Im Handbuch steht auch etwas davon, dass sich der Motor einstellt (und man deswegen auch gelegentlich Klickgeräusche wahrnehmen kann... hab ich nicht). Jetzt, nach >10tkm, muss ich zugestehen, dass er deutlich besser vorwärts geht, als der Amarok. In allen Lebenslagen.
Fahrwerk ist straffer. Getriebe unauffällig. Schaltet schnell und richtig. Der Allrad ebenfalls. Ich war erst etwas skeptisch, da automatisch mit Kupplung, statt Differential. Ich habe aber das Gefühl, dass der Antrieb insgesamt etwas rauher/unrunder läuft. Es ist kaum spürbar und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher.
Verbrauch bisher 1l mehr. Aber der Tank ist etwas größer.
Sitzposition ist ähnlich. Fahrgefühl eigentlich auch. Lenkung etwas schwergängiger (vielleicht auch wegen dem Spurhalteassistent), was mich anfangs etwas gestört hat.
Spurhalteassistent bei eingeschaltetem Tempomat ist übrigens der absolute Wahnsinn, denn er hält den Wagen perfekt in der Mitte der Spur. Oft merkt man nicht, wer eigentlich lenkt. Selbstständiges Beschleunigen und Bremsen ziemlich flüssig. Entspanntes Fahren auf langer Strecke.
Platz Rückbank deutlich mehr. Beinfreiheit Fahrer in der Breite so wie beim alten Amarok (ich sitze gerne recht breitbeinig). A-Säule ist einem etwas näher, Dachkante einen Tick niedriger.
Der Innenraum angenehm und gut verarbeitet. Ich fühle mich wohl. Der Ford hat noch ein paar Tasten mehr und ist glaube ich hier und da etwas durchdachter, als der neue Amarok (Position Getränkehalter, zwei Handschuhfächer.. das zweite habe ich spät nur zufällig entdeckt).
Das große 12" Display ist toll. Bedienung, Darstellung und Helligkeit sind super. Das kleinere "Tacho" Display hätte etwas mehr Zuwendung vertragen. Mir fehlt irgendwie die selbstständige Erfassung/Anzeige der aktuellen Fahrt (Zeit, Km..).
Die Scheinwerfer sind super. Dagegen wirkt das Xenon im alten wie Kerzenschein.
Die Kameras sind leider immer verdreckt. Beim alten musste ich die hintere fast nie abwischen.
Die Anhängerkupplung ist ein Witz... selbsterklärend.
Die Kunststoff Laderaumwanne finde ich deutlich schlechter, als die Beschichtung im alten Amarok. Ist so glatt, dass selbst Antirutschmatten rutschen. Hab jetzt eine große, die formschlüssig drin liegt. So geht's. Dafür ist die Klappe und deren Kante aber besser geschützt. Die seitlichen Stufen am Heck des Ford sind sehr praktisch. Der Raum unter dem Rollokasten (leider Plastik) ist etwas niedriger, als beim nachgerüsteten Mountaintop im Amarok.
Spaltmaße und einige Details in der Verarbeitung sind schon einen Tick schlechter, als beim alten. Nichts, was funktional stört. Das viele Plastik nervt etwas.
Hab rückwärts eine Mauer geküsst. Die Stoßstangenbekleidung ist direkt in mehrere Teile gesprungen. Sehr spröde. Ein neues Rücklicht (mit Radar) flockige 1400,- netto... aber nicht lieferbar (warte seit >1 Monat). Zum Glück habe ich die Scherben eingesammelt. Ob das beim neuen Amarok besser ist? Also Ersatzteilversorgung und Material (spröde).
Soviel dazu 🙂 Ob sich der Umstieg lohn? Nö... Ob der neue "besser" ist? Insgesamt wahrscheinlich schon. Ich bin dennoch froh, den alten behalten zu haben 😉
Ahja, ich war bisher nur stiller Leser.
Besten Gruß
Markus