Letzte Aktivitäten

  • Ölwechsel Hinterachs Differential

    4,5 Jahre
    77.628 km

    rein kam das Original VW Achsöl G 052 539 A2 (Made in USA)

    die Ablass-/Einfüll-Schrauben sind 3/8 Zoll Vierkant, zum Glück hatte ich noch eine alte Hazet Knarre in dem Maß

    Schrauben wurden mit…
  • Ölwechsel Verteilergetriebe V6 4motion permanent Allrad

    4,5 Jahre
    77.753 km

    rein kam das
    Ravenol Transfer Fluid DTF-1

    die Ablass-/Einfüll-Schrauben sind 8er Innensechskant

    Schrauben wurden mit Petec Gewindedichtung nach der Reinigung wieder…
  • Motorölwechsel beim 3.0 V6 TDI

    bei mir sehr regelmäßig, fahre das Öl meist keine 10tkm pro Intervall

    rein kommen: 8 Liter, 5w30, VW-Freigabe 507.00
    ich gebe auch schon mal Additive hinzu wie Pro Tec Oil Booster oder auch Liqui Moly MoS2, vor dem…
  • Ich finde das sind gute Anleitungen. Kann man gut gebrauchen. Danke dafür. :thumbup:
    Und Ölablassventil ist Gold wert bei Fahrzeugen mit werks Unterfahrschutz.
  • als nächstes folgt das Vorderachsgetriebe
    dafür braucht es aber wohl einen speziellen "Bit", den ich heute bei VW bestellt habe
    das Öl dafür habe ich auch schon im Zulauf, da wird es das CASTROL Achsgetriebeöl TRANSMAX AXLE LONG LIFE 75W-90 API GL-5…
  • Ölwechsel Vorderachsgetriebe V6 4motion permanent Allrad

    4,5 Jahre
    77.788 km

    rein kam das
    Castrol Transmax Axle Longlife 75w90

    die Ablass-/Einfüll-Schrauben sind 8er Innensechskant

    Schrauben haben eine Gummidichting, wurden mit Petec Gewindedichtung…
  • gerne Heiko 👍🏻

    ich habe alles ohne Bühne gemacht!
  • Milzzz

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6 verfasst.
    Beitrag
    So, da reihe ich mich auch mal ein...

    Mein Rok 3,0l V6 regeneriert auch ca. alle 130km. Aufgefallen ist es mir das zweimal kurz hintereinander die DPF Lampe an ging und nun habe ich mir die Werte des letzte Intervall mal angeschaut.
    140km seit der…
  • bl0cksen

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6 verfasst.
    Beitrag
    Moin Leidensgenossen.

    Mein Rok wollte auch mal wieder in die Werkstatt mit Glühwendel und MKL ...
    Nach viel Gerede und Telefonaten mit VW wurde der Differenzdrucksensor getauscht inkl irgendwelcher Schläuche ...
    Da laut App eigentlich plausible Werte…
  • TMT2020

    Like (Beitrag)
    (Zitat von k_l_o_n_g)

    Nein nicht direkt Stage1 Software, aber wenn man es so nennen will kann man es so nennen ;)

    Die Leistung vom Stage1 wurde hier nicht erreicht und ist auch nicht das Ziel gewesen!Er wird schneller warm und einfach das Motorverhalten…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6 173

      • Der Glonntaler
    2. Antworten
      173
      Zugriffe
      34k
      173
    3. Milzzz

    1. Steckachse hinten 103

      • Danny184
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      23k
      103
    3. bestmove

    1. Fehlercode 9952 und 22561 10

      • franmoan
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      273
      10
    3. EDK

    1. Erfahrungen mit dem Amarok 2023 63

      • Bowrider2023
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      5,4k
      63
    3. Manuel

    1. Stromversorgung für Ladefläche 21

      • TheBigOne
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      337
      21
    3. blackrok_adventure