AMAROKER.de - Dein VW Amarok Forum
Reifen für den Wald - Druckversion

+- AMAROKER.de - Dein VW Amarok Forum (https://amaroker.de)
+-- Forum: Allgemein (https://amaroker.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Fahrwerk des Amarok (https://amaroker.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Reifen für den Wald (/showthread.php?tid=2861)



Reifen für den Wald - Husidive - 07.05.2018

Amaroker, vor allen Jäger sind gefragt!
Welche Reifen fahrt ihr , mein Revier ist sehr nass ,lehmig.  Fahre aber 50km Autobahn dorthin ( ja ich weiß es muss  eierlegende Wollmilchsau  sein).
Wie sind eure Erfahrungen im Wald?

Habe ich Vergessen  245 70 16 also ist nicht höher , oder ähnl.


REIFENFRAGE Für denWald - Drahthaar - 07.05.2018

General Grabber 245/70 R17 AT Winterreifen "ohne Schneeflocke".
46000 km / 7-8mm
Nie festgefahren !
Ich bin für mich zufrieden.

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180507/26bb57441bda99cd5675199aa3120cb8.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180507/7c26fe6d67a7e7882740a8a60de9a7a5.jpg]


RE: Reifen für den Wald - goetz - 07.05.2018

Dieser Grabber heisst HTP... es gibt noch einen andere Grabber

oder BF goodrich AT


RE: Reifen für den Wald - Landis - 08.05.2018

Fahre nur Nokian Rotiiva AT plus.Gut bei Nässe und reicht selbst im Gelände eines
Offroadparks aus.Gibt es in verschiedenen Größen,und hat Schneeflocke.


RE: Reifen für den Wald - Woody69 - 08.05.2018

Die nehme ich auch.
Aber bei Lehm und Nässe geht jedes Profil zu Wink da gibt es selbst bei groben Stollen Probleme.


RE: Reifen für den Wald - maddes - 10.05.2018

Alwo ich fahre seit 2 Jahren den BF Goodrich AT, der ist zwar im Regen auf der Straße nicht soo toll, aber ansonsten und gerade im Gelände besser als ne Strassenbereifung.


RE: Reifen für den Wald - Nordlicht - 10.05.2018

[attachment=3604]
Und wenn der At  Reifen nicht mehr geht kommt die Winde ?


RE: Reifen für den Wald - maddes - 12.05.2018

Genau!
Allerdings hab ich sie dafür noch nicht gebraucht.
Bisher zur zum Laden, Entladen und zum Bäume ziehen und rücken....


RE: Reifen für den Wald - Husidive - 17.05.2018

Danke für Tipps