AMAROKER.de - Dein VW Amarok Forum
Bullenfänger und PDC - Druckversion

+- AMAROKER.de - Dein VW Amarok Forum (https://amaroker.de)
+-- Forum: Allgemein (https://amaroker.de/Forum-Allgemein)
+--- Forum: Anbauteile für den Amarok (https://amaroker.de/Forum-Anbauteile-f%C3%BCr-den-Amarok)
+--- Thema: Bullenfänger und PDC (/Thread-Bullenf%C3%A4nger-und-PDC)

Seiten: 1 2 3


Bullenfänger und PDC - Schubbi - 02.05.2019

Hallo, auch wenn das Thema ausgelatscht erscheint ( und ich habe den Thread dazu gelesen, in dem der DELTA Bügel erwähnt wird ):


Ich verzweifle bald: hat jemand einen Tip für mich, welcher „Personenschutzbügel“ nicht die mittleren Sensoren beeinflusst. Hier wird auf den Bügel von DELTA hingewiesen.
Nach eigener Aussage von DELTA von heute müssen aber doch die inneren Sensoren angeklebt werden. Das möchte ich nicht - sie sollen weiter in Funktion bleiben können.

Gibt es irgendwo auf dieser Welt einen Bügel, der die inneren Sensoren nicht beeinflusst ?

Gruß
Schubbi


RE: Bullenfänger und PDC - Der Glonntaler - 02.05.2019

Zitat:Gibt es irgendwo auf dieser Welt einen Bügel, der die inneren Sensoren nicht beeinflusst ?


Nein


RE: Bullenfänger und PDC - Schubbi - 03.05.2019

(02.05.2019, 22:58)Der Glonntaler schrieb:
Zitat:Gibt es irgendwo auf dieser Welt einen Bügel, der die inneren Sensoren nicht beeinflusst ?


Nein

Nun habe ich die Information bekommen, dass STEELER aus Polen einen solchen Bullenfänger anbietet. Es gibt auch Fahrberichte, dass das PDC weiter funktioniert


RE: Bullenfänger und PDC - Der Glonntaler - 03.05.2019

der vom Steeler schaut genauso aus wie alle anderen auch und das Rohr geht vorm Sensor nach unten

wie soll das dann funktionieren? kann eigentlich garnicht sein


RE: Bullenfänger und PDC - EDK - 04.05.2019

Nico hat den Steeler am V6 dran, ohne Querstrebe. Funktioniert ohne abkleben, die Sensoren sitzen in dem Gitter unter dem Kennzeichen.
Gruß Heiko


RE: Bullenfänger und PDC - Schorninico - 04.05.2019

Korrekt. Genau den von Steeler hab ich dran. Funktioniert alles ohne einen Sensor abzukleben.

Dazu kommt noch, dass ich den nagelneu für 349€ gekauft habe. Delta wollte irgendwas um die 590€ haben.
Bin sehr zufrieden mit dem Bügel. Befestigung top, optisch klasse!


RE: Bullenfänger und PDC - Janorak - 04.05.2019

...hast du mal ein link...? Inkl. BE..?


RE: Bullenfänger und PDC - EDK - 04.05.2019

guckst du hier

Gruß Heiko


RE: Bullenfänger und PDC - Janorak - 05.05.2019

Sehr cool- Danke! Passt der auch mit UFS...? Wo wird der denn befestigt?


RE: Bullenfänger und PDC - Albi - 10.05.2019

Hm für 103 KW wohl nicht?


RE: Bullenfänger und PDC - EDK - 10.05.2019

Das steht wo?


RE: Bullenfänger und PDC - Albi - 15.05.2019

Hallo EDK

Laut Beschreibung hier

https://steeler4x4.com/de/frontschutzbuegel-volkswagen-amarok-2009-2016.html


RE: Bullenfänger und PDC - EDK - 15.05.2019

(15.05.2019, 09:43)Albi schrieb: Hallo EDK

Laut Beschreibung hier

https://steeler4x4.com/de/frontschutzbuegel-volkswagen-amarok-2009-2016.html

Wo steht denn da etwas vom Motor? Ich finde nur die Bj Angabe ...da ist doch auch nix unterschiedlich zwischen 140 und 180 PS meines Wissens.

EDIT: jetzt weiß ich was du meinst...die PDC Sensoren! JA, die sitzen ja nicht dort wo sie beim V6 sitzen. Also beim 2.0 doch wieder abkleben...

Gruß Heiko


RE: Bullenfänger und PDC - romeobravo - 16.05.2019

Von Delta gibt es 2 verschiedene, einen mit mittlerer Querstange und einen ohne. Ich habe den ohne Querstange genommen und die mitgelieferten Abklebedinger weggelassen. PDC vorne funktioniert absolut uneingeschränkt.
VG Ronny


RE: Bullenfänger und PDC - Schlappi-papi - 24.06.2019

[attachment=4079]Klar gibt es Personenschutzbügel wo alle Sensoren erhalten bleiben.  Mit ABE bei Ebay.  Und nicht teuer.