AMAROKER.de - Dein VW Amarok Forum
Schneeketten / Forstketten 265/65-R18 - Druckversion

+- AMAROKER.de - Dein VW Amarok Forum (https://amaroker.de)
+-- Forum: Allgemein (https://amaroker.de/Forum-Allgemein)
+--- Forum: Fahrwerk des Amarok (https://amaroker.de/Forum-Fahrwerk-des-Amarok)
+--- Thema: Schneeketten / Forstketten 265/65-R18 (/Thread-Schneeketten-Forstketten-265-65-R18)



Schneeketten / Forstketten 265/65-R18 - AndyBln78 - 07.09.2019

Hallo!

Ich muss mir für den Winterurlaub vernünftige Ketten kaufen, die auch ordentlich was abkönnen. Für die Reifengröße 265/65-R18 wird die Luft ja recht dünne...

Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden Produkten?
Veriga Profi Forst 310 Offroad Schneekette
König Rallye HD

Oder kennt ihr noch Alternativen?

Andy


RE: Schneeketten / Forstketten 265/65-R18 - Sauerländer - 07.09.2019

Schau erst mal ob du genug Platz für Ketten im Radkasten hast. Und da auch die Verschränkung mit berücksichtigen. Zulässig sind die Ketten beider Reifengröße eh vermutlich nicht.


RE: Schneeketten / Forstketten 265/65-R18 - DaAnderl - 07.09.2019

Servus,

schau mal hier:

https://www.pewag.de/shop/schneeketten.html


da gibts 3 Modelle in deiner Größe


VG Anderl


RE: Schneeketten / Forstketten 265/65-R18 - Rokfreak - 08.09.2019

Hallo

Hab die Veriga seit 2 Jahren
War auch schon des öfteren am Limit unterwegs auf Eis oder mit Fels / Schotter unterm Schnee

Kann nichts negatives über die schreiben
Vorallem durch die enge Maschenweite super Reifenschutz

Preis Leistung top