Recent Activities
-
fireball1973
Liked Madmax40’s post in the thread Digital Tacho Nachrüsten.Like (Post)Hi,
also baut man garnicht Plug and Play um, sondern baut sein vorhandenes Kombi um.
das erklärt einiges.
Danke für die Informationen, das hilft weiter.
Gruß Matze -
Madmax40
Replied to the thread Digital Tacho Nachrüsten.PostHi,
also baut man garnicht Plug and Play um, sondern baut sein vorhandenes Kombi um.
das erklärt einiges.
Danke für die Informationen, das hilft weiter.
Gruß Matze -
fireball1973
Replied to the thread Digital Tacho Nachrüsten.PostHallo
Rückbau ist gegeben, man muss halt vorsichtig sein
zB. die Zeiger langsam abziehen, sind mir schon mal kaputtgegangen, beziehungsweise hatte die welle mit rausgezogen
Auf youtu... gibt es da schon das eine oder andere Tutorial dazu mal nach Amarok… -
johannes0309
Replied to the thread Digital Tacho Nachrüsten.PostFalls ich das richtig verstanden habe werden quasi die Zeiger/Tachoscheiben gegen ein Display getauscht, welches dann noch zusätzlich Sachen aus dem CAN-Bus anzeigen kann.
Was ich nicht weiß, ist das auch Rückbaubar oder müssen manche Sachen so umbauen… -
fireball1973
Replied to the thread Digital Tacho Nachrüsten.PostHallo,
hatte mich mal etwas damit beschäftig, die Wegfahrsperre ist irrelevant, da das Motherboard vom Kombiinstrument umgebaut wird auf den Digital Tacho. -
Madmax40
Replied to the thread Digital Tacho Nachrüsten.PostHallo,
ich würde das Thema gerne nochmal aufgeifen.
Wie sieht das mir der Wegfahrsperre aus?
Die ist doch im Kombiinstrument verbaut, oder täusche ich mich da?
Gruß Matze -
fireball1973
Liked Der Glonntaler’s post in the thread Rucken nach Stehenbleiben im Antriebsstrang.Like (Post)Das liegt meist an dir selbst
Wenn bremst und stehen bleibst, drückst erstmal stärker aufs Pedal, dann wird der Wandler "abgeschaltet", mit der Zeit lässt der Druck vom Fuss nach, und der Wandler bekommt wieder Druck, und das spürst dann als Ruck
Ist… -
EDK
Replied to the thread Rucken nach Stehenbleiben im Antriebsstrang.PostDagegen gab es ein Update, allerdings ruckte es dann beim anfahren -
Gerrit
Replied to the thread Rucken nach Stehenbleiben im Antriebsstrang.PostDas hat aber auch was mit dem ABS zu tun...das das kurz anspricht... -
auweia
Liked Gruener_Elefant’s post in the thread Austausch Partikelfilter V6.Like (Post)Hallo zusammen,
mein V6, Baujahr 2018 mit 95.000 km, zeigt seit etwas über einem Jahr in relativ großen Abständen (2000–3000 km) immer mal wieder den Fehler P22D (DPF beschädigt / Substrat fehlt).
Der Filter regeneriert weiterhin normal, daher war bis auf… -
fireball1973
Liked Gruener_Elefant’s post in the thread Austausch Partikelfilter V6.Like (Post)Hallo zusammen,
mein V6, Baujahr 2018 mit 95.000 km, zeigt seit etwas über einem Jahr in relativ großen Abständen (2000–3000 km) immer mal wieder den Fehler P22D (DPF beschädigt / Substrat fehlt).
Der Filter regeneriert weiterhin normal, daher war bis auf… -
Gruener_Elefant
Posted the thread Austausch Partikelfilter V6.ThreadHallo zusammen,
mein V6, Baujahr 2018 mit 95.000 km, zeigt seit etwas über einem Jahr in relativ großen Abständen (2000–3000 km) immer mal wieder den Fehler P22D (DPF beschädigt / Substrat fehlt).
Der Filter regeneriert weiterhin normal, daher war bis auf… -
dch
Replied to the thread "Lustiges" Geräuscheraten - schleifartiges Geräusch.PostMorgen geht er zum nem Freund in die Werkstatt und dann mal schauen, was der Kleine hat .. ich werde berichten
-
DaMaC
Liked EDK’s post in the thread [Anleitung] Türverkleidung demontieren.Like (Post)Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, Montage in umgekehrter Reihenfolge.
Gruß Heiko
Türverkleidung-demontieren.pdf -
einserkult
Liked johannes0309’s post in the thread Umbau Amarok Bj. 2015.Like (Post)Also nach dem alles an Verschleiß- und Wartungsteilen durch getauscht ist, steht der Amarok wieder schön da. Auch wenn der Tüver die Xenons nicht bemägelt hat, gab es neue. Und ja bewusst wieder Xenon, da die mit den LazerLamps im Grill genau so… -
fireball1973
Replied to the thread Ölkühler nachrüsten.PostVW Amarok V6 BJ 2017 224PS (224 000 KM)
So ist es bei mir, ohne Anhänger/Wohnwagen ect. Auf der Autobahn, Motoröl Temperatur zwischen 109 – 113 °C Durschnitt 130 km/h bei D8
Kühlmittel Temperatur Konstant bei 90°C, Letzens auf der A3 mal längere… -
fireball1973
Liked Sard-Rok’s post in the thread Ölkühler nachrüsten.Like (Post)(Quote from fredfredxxx)
Tja, obwohl die Temperatur sehr hoch ist scheint es so zu funktionieren...
Aber darum ist es wohl besser nur ein sehr hochwertiges Öl zu verwenden und auch nicht die 40TKM abzuwarten.
Bei mir wird alle max 20tkm das Öl gewechselt… -
Der Glonntaler
Replied to the thread "Lustiges" Geräuscheraten - schleifartiges Geräusch.Postglaskugel1.jpg
Hallo
vom Geräusch her hört es sich an wie wenn was an dem Blech hinter der Bremsscheibe schleift, es hat auf jeden Fall was mit dem Rad/Bremse oder sonstwas zu tun das sich dreht, der Ton ist immer genau bei jeder Radumdrehung an der… -
dch
Replied to the thread "Lustiges" Geräuscheraten - schleifartiges Geräusch.PostJetzt müsste der Link gehen.
Schon versucht, keine Besserung -
EDK
Replied to the thread "Lustiges" Geräuscheraten - schleifartiges Geräusch.PostDer link geht nicht.
Steinchen in der Bremse?
Mal rückwärts fahren und ordentlich bremsen