Recent Activities

  • Deerhunter

    Like (Post)
    Hier ein aktueller Bericht aus Südafrika zum Neuen!!!

    youtu.be/Gh28Kcsw288

    Beste Grüße
    Nobby
  • DannyReyes

    Post
    meint ihr 245/75/r16 würden auf der Amazonit Standard Felge möglich sein?
  • auweia

    Replied to the thread Der neue Amarok 2022.
    Post
    Auch Bauforum24 hat den neuen Amarok getestet.

    youtube.com/watch?v=4Enbzhf1IJQ

    Gruß Uwe
  • EDK

    Like (Post)
    Hier ein aktueller Bericht aus Südafrika zum Neuen!!!

    youtu.be/Gh28Kcsw288

    Beste Grüße
    Nobby
  • EDK

    Post
    Ja, meine AGM wurde gegen AGM getauscht, ohne anlernen. Aber bei anderem Batterietyp würde ich das machen
  • Nobby

    Replied to the thread Der neue Amarok 2022.
    Post
    Hier ein aktueller Bericht aus Südafrika zum Neuen!!!

    youtu.be/Gh28Kcsw288

    Beste Grüße
    Nobby
  • Sard-Rok

    Post
    (Quote from EDK)

    Richtig,
    wäre das dann das anlernen?
    Ich hatte auch meine Batterie von AGM auf AGM getauscht und da wurde nix angelernt.
    Chris
  • mr.smy

    Like (Post)
    Wenn vorher keine AGM drin war solltest du aber dem Auto sagen das es jetzt so ist... AGM braucht eine andere Ladespannung. Sonst wird die nicht richtig voll.
    Es wird zwar so auch funktionieren aber nicht optimal
  • TMT2020

    Liked Mudfräse’s post in the thread Standheizung.
    Like (Post)
    Moin Gemeinde,
    Habe jetzt an meinem Aventura V6 258PS, Baujahr 19, mit Climatronic, Standheizung ab Werk verbaut, die Umstellung des Kühlmittel Ventils mit Carport Software wie folgt gemacht:
    18. Standheizung-Codierung- Kühlmittelventil von verbaut…
  • TMT2020

    Liked EDK’s post in the thread Standheizung.
    Like (Post)
    Es geht, nur die Werkstatt darf es wohl nicht.
    Mal in der Suche geschaut? Wurde schon mal geschrieben, es muß ein Ventil rauscodiert werden.
    Wie genau weiß ich nicht.

    Gruß Heiko
  • TMT2020

    Liked Dennis’s post in the thread Standheizung.
    Like (Post)
    Problem Gelöst!!!!!!!!!!!!! Das braune Kabel (Relaissteuerung) hat +12V wenn das Wasser heißer als 40 Grad ist. Das Schwarze ist immer Minus. Das Rote Dauer + wird über ein Relais mit dem Braunen und Schwarzem geschaltet zum Eingang 86 der IPCU
  • TMT2020

    Like (Post)
    ihr seids immer alle zu faul zum googeln

    was meinst wo ich das her hab? :D


    Einbauanleitung IPCU in Amarok.pdf
  • TMT2020

    Liked EDK’s post in the thread VCDS Codierliste.
    Like (Post)
    Cool, danke! Allerdings gehen nicht alle Funktionen bei allen Baujahren bis 16.
    Elektrische Spiegel anklappen zum Beispiel...
    Aber das mit der Standheizung werde ich mal in Angriff nehmen. Schon lange vor und immer wieder verdrängt... 🤣

    Gruß Heiko

    PS:…
  • TMT2020

    Liked Rouven’s post in the thread VCDS Codierliste.
    Like (Post)
    Da ja immer mal wieder Fragen bzgl. VCDS Codierung aufkommen und noch keine derartige Zusammenfassung existiert,
    habe mir mal die Mühe gemacht und für die 4-Zylinder Amarok bis Modelljahr 2016 alle möglichen Codierungen und Funktionen zu einem doch…
  • EDK

    Post
    Wenn vorher keine AGM drin war solltest du aber dem Auto sagen das es jetzt so ist... AGM braucht eine andere Ladespannung. Sonst wird die nicht richtig voll.
    Es wird zwar so auch funktionieren aber nicht optimal
  • Gärtner

    Like (Post)
    Bezüglich AGM, ja ist eine aber hab sie nicht angelernt. Hab jetzt mal getankt und siehe da, läuft wieder :thumbup:sind wahrscheinlich irgendwo Daten verloren gegangen. Aber mit der AGM startet er jetzt schon anders, man merkt das da mehr dampf hinter ist beim…
  • chri

    Liked Rouven’s post in the thread VCDS Codierliste.
    Like (Post)
    Da ja immer mal wieder Fragen bzgl. VCDS Codierung aufkommen und noch keine derartige Zusammenfassung existiert,
    habe mir mal die Mühe gemacht und für die 4-Zylinder Amarok bis Modelljahr 2016 alle möglichen Codierungen und Funktionen zu einem doch…
  • Hannes1990

    Post
    Bezüglich AGM, ja ist eine aber hab sie nicht angelernt. Hab jetzt mal getankt und siehe da, läuft wieder :thumbup:sind wahrscheinlich irgendwo Daten verloren gegangen. Aber mit der AGM startet er jetzt schon anders, man merkt das da mehr dampf hinter ist beim…
  • Gärtner

    Post
    Habe meine AGM wie eine ganz normale Batterie gegen eine vom Zulieferer getauscht, und das Batteriemanagment abgesteckt. Funktioniert alles.
    Aber vielleicht gab es Probleme mit Unterspannung, Kurzschluss oder so?
  • EDK

    Post
    (Quote from AndiG)

    Meine AGM wurde in freier Werkstatt gewechselt, ohne anlernen oder codieren. Alles in bester Ordnung.