Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Suchergebnisse
    Thema: Tachoabweichung
Beitrag: RE: Tachoabweichung

Moin, bei mir ist es noch eines von den alten VCDS im Einsatz (wird hier noch als refurbished angeboten - zu dem Laden kann ich aber nichts sagen). Es unterstützt eventuell neuere Fahrzeuge nicht me...
12.083 Views
39 Replies
13.06.2021, 21:41
Deichrutscher
    Thema: Tachoabweichung
Beitrag: RE: Tachoabweichung

Moin, Heute bei einem V6 den Wert angepasst. Fahrzeug hatte nach Umrustung deutlich zuviel gegenüber der GPS-Messung angezeigt. Der Anpassungswert stand auf "1" , diesen habe ich jetzt auf "3" umge...
12.083 Views
39 Replies
12.06.2021, 19:11
Deichrutscher
    Thema: Tachoabweichung
Beitrag: RE: Tachoabweichung

Beim 4 Zyl war es meines Wissens die Wegstreckenkennzahl: Zitat:Kombiinstrument Steuergerät Codierung STG 17 (Kombiinstrument) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 ??xxx: Extra-Optionen und...
12.083 Views
39 Replies
10.06.2021, 15:51
Deichrutscher
    Thema: 3. Bremsleuchte glimmt immer wieder
Beitrag: RE: 3. Bremsleuchte glimmt immer wieder

Moin, ich bin bei so etwas gedanklich bei irgendwelchen Massefehlern. Irgenetwas möchte Leuchten oder Arbeiten, hat aber keinen eigenen Masseanschluß mehr und holt sich die Masse dann über diese LED...
245 Views
6 Replies
25.05.2021, 21:28
Deichrutscher
    Thema: Getriebeproblem
Beitrag: RE: Getriebeproblem

schauen wir mal, Schrauber kommt nächste Woche aus dem Urlaub, dann geht es weiter.
474 Views
6 Replies
23.05.2021, 20:48
Deichrutscher
    Thema: Getriebeproblem
Beitrag: RE: Getriebeproblem

Moin, ist halt so eine Sache mit Gebrauchtteilen. Mein Auto fährt zwar wieder, aber vermutlich muss ich nochmal hin, ab und zu ruckelt es stark (wenn das Öl warm ist). Es scheint, als ob er einen Sc...
474 Views
6 Replies
23.05.2021, 11:36
Deichrutscher
    Thema: Getriebeproblem
Beitrag: RE: Getriebeproblem

Könnte übel sein, bei mir vor Ostern. Wollte Radfahrer überholen, musste kurz wegen Gegenverkehr vom Gas. Danach wollte ich beschleunigen  -->  lautes "Pling" danach keinen Vortrieb mehr. Fehlerm...
474 Views
6 Replies
14.05.2021, 19:45
Deichrutscher
    Thema: Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl
Beitrag: RE: Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl

z.B. bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/271268477057 oder direkt beim Glonntaler Ralf
6.019 Views
57 Replies
05.05.2021, 19:35
Deichrutscher
    Thema: Dumm gelaufen
Beitrag: RE: Dumm gelaufen

Der Spalt selber ist notwendig, da sich bei dieser Montageart die Karosserie gegenüber der Stoßstange bewegt. Stoßstange/Karosse würden ansonsten aneinander arbeiten / schleifen. Wenn man die Stoßsta...
1.606 Views
26 Replies
25.04.2021, 12:33
Deichrutscher
    Thema: Dumm gelaufen
Beitrag: RE: Dumm gelaufen

Moin, bei der Rival stört mich am allermeisten die (meines Wissens durch das Gutachten vorgeschriebene) Gummidichtung zwischen Scheinwerfer/Kotflügel und Stoßstange. Die sitzt immer wieder schlecht,...
1.606 Views
26 Replies
25.04.2021, 09:01
Deichrutscher
    Thema: Dumm gelaufen
Beitrag: RE: Dumm gelaufen

Ärgerlich, vielleicht über Offraodstaßstange nachdenken https://rival4x4.com/de/rival-world/ [Bild: https://rezet-automotive.com/media/image...1-NL_2.jpg] Ralf
1.606 Views
26 Replies
24.04.2021, 20:11
Deichrutscher
    Thema: V6 mit 258 PS abgeregelt!?
Beitrag: RE: V6 mit 258 PS abgeregelt!?

Moin, Audi 100 Typ 43, war ein schönes Auto damals. Der auf dem Bild war zwar nicht meiner, aber genau in der Farbe hatte ich den auch (1,9l 5Zyl. 100PS): [attachment=5510] Ralf
5.279 Views
82 Replies
23.04.2021, 07:26
Deichrutscher
    Thema: Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl
Beitrag: RE: Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl

Danke Mani, mit anderen Worten: Kat dicht, DPF gerissen --> Ergebnis: teuer Ralf
6.019 Views
57 Replies
23.04.2021, 07:15
Deichrutscher
    Thema: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP
Beitrag: RE: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP

Moin Gärtner, dachten wir auch, aber im Getriebe sind außer der Späneablagerung keine Bruchteile zu finden. Mal schauen ob wir den Drehmomentwandler noch auftrennen (ist durch Schweißnaht verschloss...
2.303 Views
35 Replies
22.04.2021, 18:19
Deichrutscher
    Thema: Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl
Beitrag: RE: Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl

Moin, meiner kam jetzt unbearbeitet vom Aufbereiter zurück, Keramik gerissen. Aufbereiter sagt das es keinen Sinn macht, würde beim Reinigen zerbröseln: [attachment=5506]   Auf der Eingangsseite si...
6.019 Views
57 Replies
22.04.2021, 18:09
Deichrutscher
    Thema: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP
Beitrag: RE: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP

Ja, definitiv keine Garantie - Auto ist 6 1/2 Jahre alt und hat knapp 130Tkm auf der Uhr. Ist schon irgenwie blöd gelaufen, das Vertrauen in VW ist zumindest kräftig angekratzt. Ralf
2.303 Views
35 Replies
20.04.2021, 20:12
Deichrutscher
    Thema: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP
Beitrag: RE: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP

Moin Vdub zumindest hat VW Fehlercodes ausgelesen und an das Werk geschickt, das Werk sagt Getriebe tauschen. Zentralstecker geprüft steht zumindest auch auf der Rechnung. Mein Schrauber konnte na...
2.303 Views
35 Replies
20.04.2021, 19:33
Deichrutscher
    Thema: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP
Beitrag: RE: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP

Danke für das Angebot Mani, aber noch bleibe ich optimistisch bei der Version mit dem kleinem Keramikkörper :-) Ralf Edit (20.04.21): Heute hat mein Schrauber Rückruf vom DPF-Aufbereiter bekommen: ...
2.303 Views
35 Replies
19.04.2021, 21:11
Deichrutscher
    Thema: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP
Beitrag: RE: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP

Moin Manni, ich gehe mal davon aus, das Du das Planetengetriebe meinst, ja die Spuren sind mir vom Gefühl auch zu heftig (aber ich bin EDVler und kein Schrauber :-) ). In der Werkstatt war mir das g...
2.303 Views
35 Replies
19.04.2021, 07:03
Deichrutscher
    Thema: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP
Beitrag: RE: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP

Kann ich nicht mit Gewissheit sagen, wenn ich mich jetzt nicht irre, war das ganze System von Motul. Der Systemlieferant hat meinem Schrauber auch nochmal bestätigt, dass das verwendete Öl von ZF für...
2.303 Views
35 Replies
18.04.2021, 22:44
Deichrutscher
    Thema: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP
Beitrag: RE: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP

knappe 2900 beim Verwerter, nach Angabe gute 100Tkm gelaufen (meiner hat jetzt knapp 130TKm). Ist aber auch gleiches Modelljahr und gleicher Getriebekennbuchstabe. 1 Monat Rückgaberecht. Mit etwas ...
2.303 Views
35 Replies
18.04.2021, 19:08
Deichrutscher
    Thema: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP
Beitrag: RE: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP

Moin, Getriebe ist zerlegt, zeigt aber keinen offensichtlichen Schaden, jedoch einiges an Abrieb, trotz Spülung vor wenigen Monaten: [attachment=5498]  [attachment=5499]  [attachment=5500] [attachm...
2.303 Views
35 Replies
18.04.2021, 12:31
Deichrutscher
    Thema: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP
Beitrag: RE: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP

Moin, wie einigen ja bereits bekannt, ist bei meinem Amarok das Getriebe seit dem 31.03. defekt (bei ca 127 Tkm). Ausgelesene Fehlermeldung P279300 (mit der AndroidApp Car Scanner), Fehlertext: Sch...
2.303 Views
35 Replies
12.04.2021, 11:51
Deichrutscher
    Thema: LED Scheinwerfer als Nachrüstung
Beitrag: RE: LED Scheinwerfer als Nachrüstung

Moin Gärtner, war irgendetwas mit unplausibler Schalterstellung, hatte leider mein VCDS nicht dabei und somit eine App auf dem Androidradio genommen. Den Code hatte ich noch abgeschrieben, der Zett...
26.063 Views
213 Replies
11.04.2021, 09:14
Deichrutscher
    Thema: Tachoeinheit
Beitrag: RE: Tachoeinheit

Moin, ich meine es geht nur ab Highline, oder wenn Regensensor mit bestellt wurde. Ralf
372 Views
8 Replies
11.04.2021, 08:57
Deichrutscher

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de