Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Suchergebnisse
    Thema: Doppelbatteriesystem
Beitrag: RE: Doppelbatteriesystem

Das sind auf jeden Fall auch für mich neue Erkenntnisse. Danke schon mal für den Aufwand den du da getrieben hast. Ich vermute das in dem Kästchen ein kalibrierter Messwiderstand ist über den der Batt...
6.474 Views
33 Replies
05.04.2020, 20:50
Sauerländer
    Thema: Doppelbatteriesystem
Beitrag: RE: Doppelbatteriesystem

Da bin ich mal gespannt was du noch so allesrausfindest. Bin immer an neuen Infos interessiert. Da bei mir aber als Reisefahrzeug kein Amarok mehr Dienst tuen wird hab ich da keine Probleme mit solche...
6.474 Views
33 Replies
05.04.2020, 12:42
Sauerländer
    Thema: Doppelbatteriesystem
Beitrag: RE: Doppelbatteriesystem

Du hast recht wenn du sagst das der Strom sich nach ohmschen Gesetz aufteilt. Auch wenn du sagst das die beiden Batterien wie eine zu sehen sind wenn das Trennrelais zu ist. Alles gut soweit. Aber we...
6.474 Views
33 Replies
04.04.2020, 22:46
Sauerländer
    Thema: Doppelbatteriesystem
Beitrag: RE: Doppelbatteriesystem

(04.04.2020, 01:47)Der Glonntaler schrieb: beim V6 jetzt ist es tatsächlich so das die Lima die Spannung wenn die Batterie voll ist zurück nimmt, die ersten Kilometer hab ich immer über 14V auf der ...
6.474 Views
33 Replies
04.04.2020, 02:42
Sauerländer
    Thema: Doppelbatteriesystem
Beitrag: RE: Doppelbatteriesystem

(03.04.2020, 16:19)evante schrieb: Hi, Frage 1: hast du ein Auto mit Start Stop? - Ja: Gut - Nein: nicht optimal Frage 2: was hast du für eine Leitungslänge und welches Querschnitt? - Hintergrund: ...
6.474 Views
33 Replies
03.04.2020, 16:50
Sauerländer
    Thema: Seilwinde
Beitrag: RE: Seilwinde

(03.04.2020, 02:42)Sard-Rok schrieb: (02.04.2020, 18:16)Xenon93 schrieb: Also als Bergewinde auf der Ladefläche würde ich abraten. Da entstehen Kräfte die sind schon beachtlich, vorallen wenn dann...
2.520 Views
17 Replies
03.04.2020, 06:12
Sauerländer
    Thema: Öle und Schmierstoffe!
Beitrag: RE: Öle und Schmierstoffe!

Der Amarok mit zuschaltbarem Allrad hat kein Mitteldifferential da gibt es nur das Verteilergetriebe. Wenn Allrad eingeschaltet ist sind Vorder und Hinterachse fest miteinander verbunden. Deshalb darf...
7.373 Views
41 Replies
30.03.2020, 18:04
Sauerländer
    Thema: Wohnkabine
Beitrag: RE: Wohnkabine

Das sollte eigentlich funktionieren. Wie das in der Schweiz mit Eintragungen und so läuft bin ich allerdings überfragt. Da kann dir sicher der Tom von Storm72.ch helfen. Tom hat selber ne zeit lang di...
1.239 Views
8 Replies
26.03.2020, 08:57
Sauerländer
    Thema: Wohnkabine
Beitrag: RE: Wohnkabine

Es geht hauptsächlich um Rost im und am Rahmen. Stoßdämpfer mal erfragen was drin ist und wann die das letzte mal gewechselt wurden. Ich hoffe mal das es keine original Vw sind die sind in meinen Auge...
1.239 Views
8 Replies
19.03.2020, 00:50
Sauerländer
    Thema: Wohnkabine
Beitrag: RE: Wohnkabine

Hallo Klar so eine Plattform ist ne super Basis. Du solltest auf jeden Fall abklären wie es mit dem Zahnriemen ausschaut. Muss zwar erst bei 220000 gemacht werden aber das würde ich nicht ausreizen....
1.239 Views
8 Replies
17.03.2020, 21:57
Sauerländer
    Thema: Wohnkabine
Beitrag: RE: Wohnkabine

Hallo Ich kann dir jetzt einige Infos aus eigener Erfahrung geben. Ich hab 3 Jahre lang ne Wohnkabine aus Alu auf dem Amarok durch die Gegend gefahren. Grundvoraussetzung für eine Wohnkabine ist das ...
1.239 Views
8 Replies
15.03.2020, 20:41
Sauerländer
    Thema: 12 V Steckdose auf der Ladefläche des V6
Beitrag: RE: 12 V Steckdose auf der Ladefläche des V6

Da würde ich mich nicht drauf verlassen
1.571 Views
10 Replies
02.03.2020, 22:22
Sauerländer
    Thema: Zusatztank - 41 Liter
Beitrag: RE: Zusatztank - 41 Liter

Wenn du den Zusatztank montierst, verlänger den Entlüftungsschlauch so das das Ende über dem Tankdeckel oben im Hohlraum der Ladefläche liegt. Dann hast du keine Probleme mit dem rausdrücken von Diese...
35.578 Views
69 Replies
21.02.2020, 21:56
Sauerländer
    Thema: Spezielles Zubehör für den Amarok von Delta Bags
Beitrag: RE: Spezielles Zubehör für den Amarok von Delta Ba...

Warum hast du nicht das Panel von Deltabags fürs Heckfenster genommen? Beim Klebeklett hast du hoffentlich eins genommen was den Temperaturen im Auto gewachsen ist, der Kleber sollte auch bei Tempera...
75.358 Views
112 Replies
10.02.2020, 13:44
Sauerländer
    Thema: Friede ihrer Asche - nach 3 Jahren :-(
Beitrag: RE: Friede ihrer Asche - nach 3 Jahren :-(

Das ist definitiv so. Kenne das Problem unter anderem von Flabber der hat ne Doppelbatterie im Auto und die zweite Batterie wird über Lima nicht richtig geladen. Er hat das über Spannungsmessung währe...
1.813 Views
11 Replies
29.01.2020, 09:00
Sauerländer
    Thema: Friede ihrer Asche - nach 3 Jahren :-(
Beitrag: RE: Friede ihrer Asche - nach 3 Jahren :-(

Kommt halt auch drauf an ob es ein 4ender oder 6ender ist. Beim V6 wird die Lima regelmäßig runtergeregelt so das die Stromversorgung des Autos über die Batterie läuft. Da ist die Belastung für die Ba...
1.813 Views
11 Replies
28.01.2020, 23:47
Sauerländer
    Thema: Auflastung Amarok für Wohnkabine
Beitrag: RE: Auflastung Amarok für Wohnkabine

Bei den Felgen solltet ihr drauf achten das ihr genug Reserve habt. Das gilt besonders wenn größere Reifen als im Gutachten drauf sollen. Bei waren die Tomason Gelgen mit 235/85 16 er Reifen drauf da ...
1.827 Views
9 Replies
27.01.2020, 19:46
Sauerländer
    Thema: Westalpen August 2020
Beitrag: RE: Westalpen August 2020

Zu den Sperrungen für nächsten Sommer kann man noch gar nichts sagen das ändert sich von Jahr zu Jahr. Kann das sein das du die Dolomiten mit den westalpen verwechselst ? So ist das auf jeden Fall n...
1.772 Views
2 Replies
03.01.2020, 12:41
Sauerländer
    Thema: Vorstellung Camping Ausbau
Beitrag: RE: Vorstellung Camping Ausbau

Da bin ich mal gespannt auf was das Auto aufgelastet wird. Vermute mal das VW sagt maximales Gesamtgewicht wie mit den HD Federn. Dann bist du mit 3100 kg auch sofort wieder am Limit.
2.532 Views
8 Replies
09.12.2019, 13:08
Sauerländer
    Thema: Vorstellung Camping Ausbau
Beitrag: RE: Vorstellung Camping Ausbau

Ein anderes Fahrwerk heißt nicht zwangsläufig das das zulässige Gesamtgewicht geändert wurde. Wenn das Gesamtgewicht geändert wurde wäre es auch interessant auf welchen Wert. (08.12.2019, 22:38)O...
2.532 Views
8 Replies
09.12.2019, 12:15
Sauerländer
    Thema: Vorstellung Camping Ausbau
Beitrag: RE: Vorstellung Camping Ausbau

Schöner Ausbau gefällt mir. Was wiegt das Gefährt reisefertig mit vollen Tanks ? Wurde das Fahrzeug mit dem Fahrwerk aufgelastet?
2.532 Views
8 Replies
08.12.2019, 20:03
Sauerländer
    Thema: Inspiration für Scheibenschutz an Stylingbar
Beitrag: RE: Inspiration für Scheibenschutz an Stylingbar

Am einfachsten macht man das deltabags panel auf zwei Maschinenbauprofilen fest. Da kann man die Fittinge stufenlos verschieben so das das Panel auch schön mittig sitzt. Bei Airlineschienenist man imm...
1.330 Views
7 Replies
03.12.2019, 03:41
Sauerländer
    Thema: Inspiration für Scheibenschutz an Stylingbar
Beitrag: RE: Inspiration für Scheibenschutz an Stylingbar

Ganz ohne basteln wird das nur nichts werden mit dem Delta Bags Gitter. Das kommt ohne jegliche Befestigungsteile ist nur das Gitter. Befestigung muss selber gelöst werden.
1.330 Views
7 Replies
01.12.2019, 17:31
Sauerländer
    Thema: Räder, schick und belastbar
Beitrag: RE: Räder, schick und belastbar

Ich hab für die Auflastung VEB semi air Zusatzluftfedern verbaut. Kannst dich gerne melden wenn du da Infos benötigst
1.998 Views
8 Replies
01.12.2019, 00:40
Sauerländer
    Thema: Räder, schick und belastbar
Beitrag: RE: Räder, schick und belastbar

Ich kann nur sagen das ich mit den Tomason Felgen zufrieden bin. Fahre die mit 235/85 16 BFG KO2. Die Kombi ist bei mir problemlos ohne Tachoangleichung eingetragen worden. Ursache für die Felgen war ...
1.998 Views
8 Replies
30.11.2019, 12:07
Sauerländer

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de