Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Suchergebnisse
    Thema: Getriebeproblem
Beitrag: RE: Getriebeproblem

Könnte übel sein, bei mir vor Ostern. Wollte Radfahrer überholen, musste kurz wegen Gegenverkehr vom Gas. Danach wollte ich beschleunigen  -->  lautes "Pling" danach keinen Vortrieb mehr. Fehlerm...
474 Views
6 Replies
14.05.2021, 19:45
Deichrutscher
    Thema: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP
Beitrag: RE: Getriebeschaden Automatikgetriebe 8HP

Moin Vdub zumindest hat VW Fehlercodes ausgelesen und an das Werk geschickt, das Werk sagt Getriebe tauschen. Zentralstecker geprüft steht zumindest auch auf der Rechnung. Mein Schrauber konnte na...
2.303 Views
35 Replies
20.04.2021, 19:33
Deichrutscher
    Thema: Modellauto
Beitrag: RE: Modellauto

Schön war´s  :D [attachment=5330] Ralf
1.850 Views
37 Replies
27.02.2021, 09:46
Deichrutscher
    Thema: Wird der Amarok ein Kultauto ?
Beitrag: RE: Wird der Amarok ein Kultauto ?

Eigentlich können wir das ganze abkürzen: Der Amarok IST ein Kultauto  :gott: Ralf
1.416 Views
21 Replies
22.02.2021, 20:21
Deichrutscher
    Thema: V6 mit 258 PS abgeregelt!?
Beitrag: RE: V6 mit 258 PS abgeregelt!?

Finde den Fehler :D Zitat:.... notorische Mittelspur- oder gar rechte Spur Blockierer .... :becks: Ralf
5.280 Views
82 Replies
20.02.2021, 14:44
Deichrutscher
    Thema: Wechsel Xenon Leuchtmittel
Beitrag: RE: Wechsel Xenon Leuchtmittel

Fensterheber müssen neu angelernt werden, sonst geht die Komfortfunktion (Schliessen/Öffnen durch antippen) nicht mehr. Anlernen: Fenster mit gedrückter Taste ganz auf, danach mit gezogener Taste ga...
4.574 Views
30 Replies
20.02.2021, 14:36
Deichrutscher
    Thema: Gelenkarm Multifixierpunkt
Beitrag: RE: Gelenkarm Multifixierpunkt

Moin, selber machen im 3D-Druck: [attachment=5301][attachment=5302][attachment=5303] Zwar schon einen Tag älter, der Stabo Halter war damals noch ein zurechtgesägter Zylinder aus Acryl. [attachm...
817 Views
13 Replies
13.02.2021, 09:40
Deichrutscher
    Thema: Xenon 25 W auf 35 W umbauen
Beitrag: RE: Xenon 25 W auf 35 W umbauen

Moin Leute, denkt daran - auch wenn es ganz oben schon einmal steht: In DE bedeutet das, Zulassung des Fahrzeuges ist erloschen. Im Schadensfall kann dann die Versicherung auch noch die Zahlung ver...
6.564 Views
19 Replies
13.01.2021, 08:04
Deichrutscher
    Thema: Einstellung der Klimatronik bei Nutzung der vom Werk verbauten Standheizung
Beitrag: RE: Einstellung der Klimatronik bei Nutzung der vo...

Moin, habe mal mit VCDS gespielt - (Schätz) Thermometer hat danach ca 30Grad Wassertemp. gezeigt. Ging dann nach Motorstart nochmal kurz runter (gehe davon aus, das warme Wasser hat sich dann mit dem...
4.503 Views
76 Replies
08.01.2021, 20:26
Deichrutscher
    Thema: Inspektionsumfang / Welche Arbeiten müssen beim Amarok bei welcher Kilometerleistung?
Beitrag: RE: Inspektionsumfang / Welche Arbeiten müssen bei...

Moin, steht auch im Handbuch :-) Zusätzlich vorher Warnblinker einschalten, danach genauso wie beim Service. Musste ich auch gerade machen, für VCDS sind keine Labeldaten für den Amarok hinterlegt...
43.053 Views
60 Replies
08.12.2020, 20:20
Deichrutscher
    Thema: Sitzheizung einseitig ohne Funktion
Beitrag: RE: Sitzheizung einseitig ohne Funktion

Moin, da solltest Du fündig werden: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/amaro...63-963000/ Ralf
1.535 Views
12 Replies
18.11.2020, 20:24
Deichrutscher
    Thema: Rückfahrkamera
Beitrag: RE: Rückfahrkamera

Moin Pascal, habe ich bei meiner gerade beheben können. Wenn Du auf der Fahrerseite zwischen Reserverad und dem Rahmen hinter der Stoßstange hochschaust, dann findest Du dort 2 Stecker. Der eine ist...
375 Views
1 Replies
30.09.2020, 06:33
Deichrutscher
    Thema: zusätzliche Zurrösen auf der Ladefläche
Beitrag: RE: zusätzliche Zurrösen auf der Ladefläche

Moin, als Beschichtung ist am Tag nach der Werksabholung (2014) Herculiner per Rolle aufgetragen worden, die Beschichtung ab Werk schien mir zu teuer. Ausgebessert habe ich letztes Jahr (nach 100000 ...
11.756 Views
49 Replies
06.07.2020, 07:04
Deichrutscher
    Thema: Wo kann ich das Signal für den Rückwärtsgang in Kabine nehmen Rückfahrkamera
Beitrag: RE: Wo kann ich das Signal für den Rückwärtsgang i...

Hallo Christoph, Schaue dazu mal in die verlinkte Doku, da ist auch ein Bild mit drinnen. Bei Dir müssten die Stecker eher Rechts unterhalb des Lenkrades in Richtung Spritzwand sein. Aber halt nur w...
1.080 Views
6 Replies
12.06.2020, 20:14
Deichrutscher
    Thema: Wo kann ich das Signal für den Rückwärtsgang in Kabine nehmen Rückfahrkamera
Beitrag: RE: Wo kann ich das Signal für den Rückwärtsgang i...

Moin und Willkommen, Spannung besser von der AHK, das Rücklicht kann getaktete 12V erhalten. Wenn Du Glück hast, hat der Vorbesitzer die elektrische Schnittstelle mit geordert, dann hast Du das Sign...
1.080 Views
6 Replies
12.06.2020, 17:24
Deichrutscher
    Thema: Bravo Snorkel Gutachten
Beitrag: RE: Bravo Snorkel Gutachten

Moin Naikolas, hier wäre der Hersteller, falls Du dort anfragen willst:        http://bravosnorkel.com/project/volkswag...0-onwards/ und hier das bei meinem mitgelieferte Zertifikat: [attachment=...
981 Views
2 Replies
24.04.2020, 19:34
Deichrutscher
    Thema: Meinung zur Rad-Reifen Kombination
Beitrag: RE: Meinung zur Rad-Reifen Kombination

Moin, ich bin da eher ein praktische denkender Mensch, mir hätten 20" Felgen zu wenig Gummi zwischen Felge und Straße. Da bekommt man ja schon Angst einen Kantstein hochzufahren, und  das bei einem g...
475 Views
17 Replies
23.04.2020, 07:00
Deichrutscher
    Thema: Meinung zur Rad-Reifen Kombination
Beitrag: RE: Meinung zur Rad-Reifen Kombination

Moin und Willkommen, kleiner Tipp für die Fotos: nicht die Komprimierung zu extrem machen, lieber die Auflösung des Fotos reduzieren. 1920*1440 macht bei JPG Qualitätseinstellung 70% knapp 400Kbyte...
475 Views
17 Replies
22.04.2020, 21:13
Deichrutscher
    Thema: Zusatzscheinwerfer mit Straßenzulassung
Beitrag: RE: Zusatzscheinwerfer mit Straßenzulassung

@ Gerd63  :thumbsup: Einfach Edelstahl, mit 2 abgewinkelten Nasen, ca. 5mm Materialstärke _______________________________ Aufnahmen im Dunkeln habe ich leider nicht, Helligkeit sollte aber locker...
7.550 Views
56 Replies
08.04.2020, 18:45
Deichrutscher
    Thema: Seilwinde
Beitrag: RE: Seilwinde

Moin, NEIN !!!  --> Du darfst auf keinen Fall die Kabine fest mit der Ladefläche verbinden. Die Kabine ist über Dämpfer mit dem Rahmen verbunden, die Ladefläche direkt verschraubt. Der ganze Rahm...
2.520 Views
17 Replies
02.04.2020, 06:54
Deichrutscher
    Thema: Gebrauchtwagen von LKW zu PKW
Beitrag: RE: Gebrauchtwagen von LKW zu PKW

Das war aber schon lange her (1981) :D
7.192 Views
44 Replies
30.03.2020, 18:59
Deichrutscher
    Thema: Gebrauchtwagen von LKW zu PKW
Beitrag: RE: Gebrauchtwagen von LKW zu PKW

Moin, steinige mich nicht :-), aber bei den unteren nach würde ich jetzt mal auf die 2,8t-Grenze tippen.
7.192 Views
44 Replies
30.03.2020, 18:51
Deichrutscher
    Thema: Wohnkabine
Beitrag: RE: Wohnkabine

Moin und Willkommen, 1t Zuladung haben nur die mit HD Fahrwerk (zgG 3,04t, Vierzylinder), das normale Fahrwerk darf nur bis ca 2,8t. Umbau auf Luft ist definitiv nicht nötig, wenn dann Luft-Zusatzfe...
1.239 Views
8 Replies
15.03.2020, 20:06
Deichrutscher
    Thema: Lederausstattung
Beitrag: RE: Lederausstattung

Moin, beim 4Zyl ist es immer nur Teilleder, ich vermute das es beim V6 ähnlich ist (Lehne und Sitzfläche Leder, Rest Kunstleder). Bei meinem war nach 80Tsd Km / ca 4 Jahre) an der äußeren Fahrersitz...
1.048 Views
3 Replies
10.03.2020, 08:02
Deichrutscher
    Thema: Standheizung geht aus
Beitrag: RE: Standheizung geht aus

Moin Heiko, ja gibt es, wird am Display unter dem Menüpunkt Fernbedienung eingestellt. Vorherige Einstellung kann nach kurzeitigem abklemmen der Batterie durchaus weg sein. Ralf
1.714 Views
11 Replies
16.02.2020, 00:36
Deichrutscher

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de