Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurztrip Routen
Soo, Freunde der Sonne!

Kurzfristige Überlegungen stellen fest, dass das Jahr noch jung ist an Wochenenden und kurz-Wochen-Trips, die man auch mal spontan einschieben könnte... Grin

Allerdings fehlen mir da doch noch die konkreten Ziele und oftmals auch die spontanen Mitfahrer. Also suche ich nach Routen und Zielen (Gern auch einzelnen sehenswerten Straßen/Wege) die man in 2-5 Tagen sagen wir mal von Mittel-Deutschland oder Zentral-Österreich allein auch fahren kann.

Mich interessiert grad besonders die Alpen. Pässe, Höhenwege, Ausblicke, ... Denke es gibt aber bestimmt auch andere Ecken.

Anforderungen:
- Von Landesmitte in 2-5 Tagen erreichbare Ziele
- gerne auch Offroad
- aber ALLEIN Fahrbar (also nicht so schwierig, dass man ein zweites Fahrzeug zur Sicherheit mit haben sollte)
- frei Fahrbar (sprich erlaubt!)
- evtl. Auch im Winterbetrieb
- gerne auch GPX-Daten oder Koordinaten

Vielleicht können wir hier ja eine Sammlung anlegen, aus der man sich dann hinterher Ziele selbst zusammenstellen kann.

Grüße Sick

Ich fang auch direkt mal an. Vielleicht kann man die Orte/Strecken immer weiter kopieren und ergänzen/korrigieren. Die Beschreibungen kann man ja weglassen. Muss man sich dann halt im Treat suchen, wenn man näheres Interesse hat.

Die Strecke von Davos zum Stilvzer Joch soll sehr schön sein. Müsste eigentlich geteerte öffentliche Straße sein. Weitere Angaben fehlen mir leider. So stell ich mir die Auflistung aber vor:

- Davos - Stilvzer Joch, (Info zu Straßenbennenung/Ort/Koordinaten), geteerte öffentliche Straße (oder kurze Info zur Stärke der Offroad-Fahrbarkeit), (weitere kurze Infos wie z.B. Gesamtkilometer, Fahrzeit, Google-Link...)
Wer barfuß läuft, dem kann man nix in die Schuhe schieben.

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de