Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Suche nach Box für Totraum hinter Radkasten

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2015, 17:55 von doc_hardy.)

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einer passenden und abschließbaren Box für den fast nicht nutzbaren Raum hinter den hinteren Radkästen. Ich habe dazu auch schon eine ideale Lösung gefunden. Ich denke einige werden die Teile schonmal gesehen haben. Allerdings bekommt man die hier in Deutschland nicht, und wenn doch dann zu hammermäßigen Preisen! Aus den USA importieren möchte ich eigejntlich auch nicht.

Ich fahre meine Ladefläche offen, daher sollte die Box abschließbar und spritzwassergeschützt sein.

Hat da jemand noch eine andere Variante oder Hersteller? Oder hat jemand sogar noch welche rumliegen?

Das Teil heißt Swing Case:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hatte gerade am WE so was ähnliches gesehen. Ist allerdings etwas größer.

http://www.zubehoer-4x4.de/Product/378/I...4f517s7nnq

MfG

Christian

Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit.

Hallo

Ich hab da mal ne Zeit lang Munitionskisten verwendet. Sind zwar nicht so komfortabel und nicht fest montiert aber mit etwas überlegen kann man da sicher was selber bauen. Bei mir ist da im Moment nicht so der Bedarf für da und daher stehen die Kisten noch in der Garage ( falls jemand Interesse hat einfach melden).

Gruß Markus

Hallo allerseits,

Da es ja nun kaum erschwingliche Varianten für dieses Problem gab, hab ich zusammen mit meinem Schmied zwei Kisten maßgeschneidert.
Die Kisten sind in 5 Minuten abnehmbar (je 3 Knaufschrauben im Inneren, an der Ladefläche haben wir Einpressmuttern gesetzt) und abschließbar.
Das Material ist Aluminium, jedoch habe ich die Kisten mit Protectakote UVR behandelt, damit sie sich "ins Design der Ladefläche" einfügen.
Die Kisten sind zudem wasserdicht durch eine große umlaufende Dichtung.
Nicht ganz so komfortabel wie die "amerikanische Variante" aber dafür habe ich ein ganzes Stück weniger bezahlt und sie sin nicht aus Kunststoff.

Bilder folgen...
[+] 1 Amaroker(n) gefällt doc_hardys Beitrag

ja poste mal die Bilder, bin schon gespannt thumbsup

LERNE AUS DEN FEHLERN ANDERER! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Moin Moin!

Hier wie versprochen ein paar Bilder:

einmal noch ohne Beschichtung und die anderen dann komplett fertig mit Beschichtung.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[+] 1 Amaroker(n) gefällt doc_hardys Beitrag

thumbsup
Gruss Wuppys

Moin,

Hier meine Lösung mit den Werkzeugtaschen vom Discounter  Grin

A=Automobil
M=Multifunktion
A=Allradantrieb
R=Reisen
O=Offroad
K=Kameradschaft

stieby@amaroker.de

@Stieby:

Gute Lösung, wenn man eine Abdeckung auf der Ladefläche hat. Bei dir siehts da ja aus wie im Wohnzimmer! Da ich die Ladefläche aus praktischen und optischen Gründen offen haben möchte, musste eine "Offroadlösung" her.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2017, 14:18 von evante. Bearbeitungsgrund: link korrigiert )

Hi,
mir fielen beim Umzug zufällig diese Kisten in die Hände:Boxen beim großen Schweden Wenn man die etwas erhöht anbringt (z.b. mit Airlineaufnahme hintendran passen die auch ganz gut. Wer sie noch gegen "herausklappen" sichern will kann ja noch ein Pushlock anbringen.
LG
Eva

Hallo Eva,
coole Idee - ist schon umgesetzt worden   Cheer
Habe mir gleich 5 Stück zugelegt. 2 an die Airlineschiene im Auto und 3 kommen noch in die Garage.
Da kann man dann einfach die Einsätze im Auto wechseln,  je nachdem  was man grade braucht.

MfG Frank
Ich glaub ich habe Tinitus im Auge..ich seh nur noch Pfeifen..

Könnte ich da einmal Bilder von sehen. Auf der Ladefläche.?

(24.03.2018, 16:34)Spofi schrieb: Könnte ich da einmal Bilder von sehen. Auf der Ladefläche.?

Ist erstmal alles noch etwas provisorisch befestigt, da ich die Airlineschienen kleben will, und deshalb auf wärmeres Wetter warten muß...

MfG Frank
Ich glaub ich habe Tinitus im Auge..ich seh nur noch Pfeifen..

Alternativ gibt es passende Taschen von Delta Bags
Sind hier https://amaroker.de/thread-1551-page-2.html schon mal gezeigt worden

Danke für die Bilder . Die Boxen passen ja perfekt.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de