Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Korsika Offroad 15.04. - 28.04.
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2015, 19:18 von Discovery.)

Hallo Gemeinde,
wir würden uns freuen, wenn sich noch der ein oder andere Offroadbegeisterte für eine Korsikarunde zu uns gesellen würde.

Termin 16.04.2016 bis ca. 29.04.2016
Fähre Genua - Bastia oder Livorno - Bastia

Start der Reise wird Cap Corse sein und das Ende wird die Piste des Seigneurs markieren.

grobe Planung sieht wie folgt aus:  (die Sterne markieren den angenommenen Schwierigkeitsgrad *leicht **mittel ***schwer)

Tag 1 -2: Cap Corse 3 Offroadtouren (Schotter und Fels)  **

Tag 3: Porticciolo nach Marine de Giottani (Schotter) *

Tag 4: Desert les Agriates Route Plage de Ghignu * - **

Tag 5: Fahrt über Pass mit Blick auf Monte Padru *

Tag 6: Fahrt nach Corte und Besichtigung *

Tag 7: Richtung Süden *

Tag 8: Fahrt über das Plateau de Cuccione **

Tag 9: Bavella Massiv *

Tag 10: Piste des Seigneurs *** (alternativ kann auch aussen rum gefahren werden auf Schotter) *

Tag 11: Richung Süden *

Tag 12: Fahrt nach Bonifacio und Besichtigung *

Tag 13 - 14: Rückfahrt nach Bastia

Die Offroadstrecken haben teilweise Expeditionscharakter, da ich bis auf die Route Plage de Ghignu und Piste des Seigneurs noch nichts kenne. Es kann also sein, dass man das ein oder andere Mal umkehren muss weil der Weg gesperrt ist. Natürlich kann sich ein Schwierigkeitsgrad bei schlechtem Wetter verändern.

Euer Disco

Bild: Piste des Seigneurs mit dem alten Fahrzeug Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   



Gut – Besser – Perfekt – Scheiße !
Multioptions-Optimierungs-Monster ?
www.offroad-hardwear.com
Zitieren
#2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2015, 12:52 von Discovery.)

Mitfahrende Fahrzeuge Stand 14.11.

Rubicon

Discovery 4

Amarok

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       



Gut – Besser – Perfekt – Scheiße !
Multioptions-Optimierungs-Monster ?
www.offroad-hardwear.com
Zitieren
#3

Hi Discovery,


Ende April ist eine schöne Jahreszeit auf der Insel, alles wird grün und blüht. Wir sind wegen unserem schulpflichtigen Kind meist erst ab Mitte August auf Corsica.

In der Nähe der Piste de Seigneurs ist der Camping Municipal Zonza, schöner ruhiger CP, bei Solenzara kann ich dir den CP Eukalyptus empfehlen. Da steht man mit dem Wagen direkt am Strand, wenn ihr überhaupt einen CP braucht Kopfkratz2 An der Küste der Desert de Agriates kann bei den Steinhütten gut campen, und und und...

Alles auf Corsica kenne ich nicht, aber vielleicht ist der eine oder andere brauchbare Tipp für dich dabei. Fragen kostst nix Wink

Wünsche euch jedenfalls jetzt schon eine schöne Zeit auf der Insel.



Gruß Uro
Zitieren
#4

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2015, 20:48 von Kover. Bearbeitungsgrund: Direktzitat entfernt )

Like


Gut – Besser – Perfekt – Scheiße !
Multioptions-Optimierungs-Monster ?
www.offroad-hardwear.com
Zitieren
#5

... der mit dem Rubicon heißt aber nicht zufällig Lothar, oder?

Noch ein Tipp:

wir haben die letzten Male eine Nachtfähre mit Kabine (Savona < - > Bastia) gebucht. Abfahrt spät Abends und in aller Frische jeweils Morgens angekommen. So hatten wir den ganzen Tag vor uns.



Gruß Uro
Zitieren
#6

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2015, 12:53 von Discovery.)

Mein lieber Uro,

ist lieb gemeint, aber ich war auch schon auf Korsika. Fähre ist schon gebucht und Route schon geplant.
Wir haben übrigens einen Kameramann und Fotografen dabei. Kann sein, dass über die Tour mal was in dem ein oder anderen Mag was darüber steht.

Nein, der Rubifahrer heißt nicht Lothar, sondern Tobi. Ist aber dem ein oder anderen bekannt hier im Forum Wink


Gut – Besser – Perfekt – Scheiße !
Multioptions-Optimierungs-Monster ?
www.offroad-hardwear.com
Zitieren
#7

Na dann wünsche ich euch einen schönen Aufenthalt auf Corsica.

Für die Unentschlossenen:

so eine Rundreise auf der Insel lohnt sich auf jeden Fall, zumal sich Discovery schon so gut vorbereitet hat. Um diese Jahreszeit kann man die Fähre auch noch recht kurzfristig buchen. Also, wer Zeit hat Wink



Gruß Uro
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de