Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Startproblem nach Betrieb Standheizung
Diese problem hab ich auch.
Meine Lösung was bei mir funktioniert,

1.Standheizung mindestens 30min. laufen lassen.
oder
2. Zündschlüssel 2- 3 mal auf stufe 2 drehn ohne anzulassern so dass es mehrmals vorglüht.

bei mir funktioniert das immer

Das geht bei mir auch so.... Ist ja aber nicht Sinn der Sache...
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

aber einfacher als sich zu nerven Grin

Stimmt....

Hab das gleiche Problem! Auch original ab Werk. Habe aber festgestellt wenn die Heizung ca 20 Min läuft springt er normal an und wenn die Laufzeit kürzer ist so ca. 10-15 Min dann orgelt er und rumpelt dann so 2-3 Sec unrund rum als ob er halt Luft im Diesel hat.
Wer später bremst ist länger schnell :D

Wir hatten dieses Problem auch schon bei unsern Fahrzeugen, bis sich herausstellte, wenn zuwenig Sprit im Tank war lief die Heizung nicht mehr an.
Vielleicht ist daß der Grund.

sobald die tankanzeige leuchtet lässt sich die standheizung nicht einschalten.

Nein, die Heizung lief und Tank ist fast voll...

Was Büchsenpapa geschrieben hat kommt ungefähr hin.... Werde ich morgen mal testen... vorausgesetzt wir haben um 0 Grad

Ist der Tank mehr als 1/3 Voll?

Ich schrieb fast voll, das ist glaub ich mehr als 1/3.... ;-)

Aber es geht um das starten des Motors, nicht um das anspringen der Standheizung.

....habe es heute früh bei mir mal nachgestellt. Er springt sogar besser an als ohne vorheizen. Gefühlt: halbe Motorumdrehung! Standheizung lief genau 30 min, und ist eine originale mit Standheizungsaufrüstung.

Moin,

passt zwar nicht ganz, aber "gehört" zu Standheizung.

Was mir im Vergleich zum Benz aufgefallen ist:

Selbst wenn die Standheizung 30min läuft, zeigt der Motor beim Start keine Temperatur an (Innenraum ist aber schön warm).

Soweit ich das aus der Bedienungsanleitung entnehme, wird ja nur der Heizungskreislauf durch die Standheizung vorgewärmt, der Motorkreislauf aber anscheinend nicht.

Ist da bei Euch auch so, oder zeigt die Motortemperaturanzeige (sofern vorhanden) sofort nach Start etwas an?

Deichrutscher
Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

Nein Temperatur wird noch keine angezeigt, wird aber schneller warm wenn die Stanheizung vorher lief.
@Rene wenn die Standheizung länger läuft ist das Problem bei mir auch nicht aber bei Laufzeiten unter 20 Minuten ist es mir aufgefallen.
Wer später bremst ist länger schnell :D

Mein Scangauge zeigt nach 20min Heizung 35 Grad an, mal mehr, mal weniger, je nach Außentemperatur . Nach 30min sind es 50

Danke für die Info,

EDK, Du hast ja auch die Originalanzeige im Armaturenbrett, zeigt diese denn parallel zum ScanGauge an, oder zeigt die nach Motorstart auch erst verzögert an?

Das würde ja bedeuten, das der mit ScanGauge ausgelesene Sensor an einer anderen Stelle sitzt, als der Sensor für die Armaturenbrettanzeige (kleiner/großer Kreislauf).

Deichrutscher
Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de