Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Allgemeine Beleuchtung
Hallo zusammen,

Hab schon gesucht und finde nicht wirklich was brauchbares, also meine Frage ist die :

Welche Lampen/Lampentypen sind im Rok denn so verbaut ? Einfach allgemein und überall ...
Per Suche hab ich schon mal rausgefunden das die Zusatzscheinwerfer (Nebellampen) wohl HB4 12V 55W Lampen sind.
Ich weiß ich nerve sicher den eien oder anderen ... aber ich will div. Lampen gegen LED tauschen und weiß nicht was wo verbaut ist.
Und blind alles auseinander "ruppen" will ich auch nicht, deswegen frage ich mal lieer hier Wink

Grüße Mike !
Wolfsrudel 2.0 Lausitzer Wölfe

Du nervst nicht Wink
                                             Gurte Fahrt, Rudel!!

Gruß Jörg

Danke [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Rückfahrlicht Birne: BA15s = LED 26x5050SMD Canbus Lampe von Phil Trade
Die Abbiegelichtbrinen HB4 hab ich aus ebay 6000K. Die billigsten tun´s... sind super weiss und halten schon 1 Jahr.
Die Soffitten innen hab ich bei Lighttec24 gekauft (Set), manche hier hinterher auch aber ich glaube ich hatte noch die besseren erwischt
http://lightec24.de/led-innenraumbeleuch...lichtpaket
Da ich dann auch noch die W8 Lampe verbaut habe habe ich mal hier mal da immerwieder ein paar bessere gekauft.
Ladeflächenbeleuchtung auch Soffitten oder warens Softtitten? :-)

LERNE AUS DEN FEHLERN ANDERER! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Super ! Danke schön für die schnelle Antwort [WHITE SMILING FACE]

Grüße Mike!

@CanRok , hab ich schon geordert [WINKING FACE] vielen Dank nochmal für den Link !!!

Grüße Mike!

Jup ich fing mal mit den lightec Dingern an, dann fingen sie bei den ersten hier auch an zu flackern und bei mir mittlerweile auch, habe wieder auf Standard zurück umgebaut jetzt flackert nix mehr aber der Style ist auch weg mmmmm
So ab gehts ;)

Stimmt, bei mir ist der 2. Satz drin, bisher flackert nix.
Gruß Heiko
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bei mir flackert auch zum Glück noch nix...
Gruß, Nico

...Soffitte ausgetauscht weil sie flackerte jetzt seid Wochen Ruhe

Gruss wuppys

Lichttechnisch bin ich trotz Xenonscheinwerfer ja etwas enttäuscht bzw. vom Tiguan her noch etwas zu verwöhnt.
Dass die Xenons beim Amarok kein Kurvenfahrlicht mehr haben war mir schon klar, damit kann ich auch noch gut leben.
Aber das Abbiegelicht, über die NSW, beim Amarok ist echt schlecht.
Meine bisherige Suche brachte was LED’s zum Austausch betrifft nur welche zum Vorschein, die im Bereich der STVZO nicht zugelassen sind.
Und dann noch so ein paar seltsam blau gefärbte Birnen. Ich hätte jedoch gerne „einfach“ ein ordentlich helles Licht beim Abbiegen.
Also nicht blass Gelb (Original) oder blau gefärbt weil es eventuell cool aussieht, sondern eines das den Fußgänger- oder Radweg auch ein paar Meter weit ausleuchtet.
Hat da jemand auch schon mal danach gesucht und ist fündig geworden?
Wenn ja würde ich mich über einen Entsprechenden Link freuen.

MfG

Christian
Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit.

Ich bin vor kurzem auf diese Lampen gestoßen. Inwieweit die allerdings besser als die Standardleuchten sind, kann ich nicht sagen. Du könntest sie ja mal testen. Wink

Bei lighttec24 hab ich letzens auch welche gesehn als ich meine Innenbeleuchtung bestellt habe.

https://lightec24.de/led-tagfahrlicht-ne...skoda-seat

Mfg
Sven

Das sind exakt die gleichen, Coornholio - nur teuerer. Wink

Hoppala,da hab ich doch glatt zu wenig verglichen[emoji85]

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de