Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Komisches Geräusch / Riss Luftschlauch
Hi Leude,
Habe letzte Tage zufällig mal die Musik während der Fahrt leiser gemacht und dann beim beschleunigen ein Geräusch im Beifahrer Fußraum gehört. Hört sich an wie ein Ansauggeräusch. Vielleicht vom Turbo irgendwas?

Hatte ich auch schon mal gehört....dachte eher, es kam bei mirvonhinten rechts (unterm Rücksitz) ungefähr.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Wölfe Smiley ,
seitdem ich den K&N Luftfilter im Wolf habe, höre ich öfter das einatmen beim Gas geben Grin .
Wer den Schnorchel verbaut hat, hat seit dem den Darth Vader im Motorraum.
Es gibt dazu glaube ich auch Videos bei YouTube Kopfkratz2.
Gruß der Bärliner

Ich habe seit kurzem das gleiche Geräusch wie Florian. Kommt vorne rechts unten aus dem Fußraum. Ist aber nur beim Beschleunigen so ein Ansauggeräusch...
Gruß, Nico

Danke euch für die Antworten. Ich habe den K&N drin. Vielleicht habe ich es einfach vorher nie wahr genommen. Weil wenn's ein ladeluftschlauch wäre hatte ich ja.auch keine volle Leistung oder?  Mein Mechaniker hört sich das Morgen mal an.

Hatte sehr lange nichts mehr "komisches gehört".

Jetzt, bei ausgeschaltetem Radio, hörte ich wieder das Geräusch.
Es hört sich ähnlich an wie ein Handy, welches auf einem Tisch liegt und der Vibrationsalarm geht an.
Ein "leichter Brummton" ist hörbar aber nur während des Gasgebens  Kopfkratz2  !
Gehe ich vom Gaspedal, hört das Geräusch sofort auf.

Das Geräusch kommt bei mir von hinten rechts (unterm Rücksitz?).

Beim Abstellen des Amaroks kam das Geräusch auch schon mehrmals.
Nach Abstellen der Zündung und Abziehen des Schlüssels "brummt" es kurz (ebenfalls hinten rechts).

Hat jemand von Euch eventuell eine Erklärung hierfür?

Hallo Jojo
..ich hatte auch so ein ein Geräusch habe den halben Wagen zerlegt
was wars?
ich hatte was im Brillenfach oben drinne
es war keine Brille und hatte nicht mehr dran gedacht
bis ich das gefunden hatte , hätte damals kotzen können

Gruss wuppys

Ich hab das auch, zumindest beim Gas geben... Nach Zündung aus ist mir das noch nicht aufgefallen. Beim Schalter hatte ich das nicht...
Spritpumpe vielleicht... ich mach mir darüber kein Kopp. Ohne Radio an fahr ich sowieso nicht [emoji23]
Gruß Heiko
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Moin,

Radio Niedersachsen? Grin Like
                                             Gurte Fahrt, Rudel!!

Gruß Jörg

Hallo Wölfe,

das Rätsel ist gelöst. Dieses oben genannte Geräusch von der Beifahrerseite ist mit den Wochen lauter geworden. Und siehe da. Ein Riss in der Luftröhre bringt den Wolf durcheinander .

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wo im Motorraum befindet der Schlauch genau Huh
Schwarzer Humor ist so wie Essen. Hat halt nicht jeder.
Nicht vergessen! Irgendeiner lacht immer

das geört dann hierzu + Post 24

So ein Geräusch hatte ich auch.
Beim letzten Kundendienst bei ca. 25TKM hatte man mir daraufhin die Abgaskrümmerdichtung und die Stehbolzen auf Garantie getauscht.

Hallo.
Ich hatte das Gefühl ,daß das Geräusch durch die Lüftung kommt. Wie heißt dieser Luftschlauch genau und wo befindet der sich?
Das könnte dann wohl auch bei mir das Geräusch sein.

Moin Wölfe, ein Schlauch vom Turbo hatte einen Riss, und das war das saugeräusch beim beschleunigen. Hat also Luft durch den feinen Riss angesaugt und damit das Geräusch erzeugt .

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de