Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umweltplakette Wien und Österreich
Hai Ihr,

ich muss im März beruflich nach Wien.
Jetzt stelle ich fest, dass man da für den Amarok eine Umweltplakette braucht???

Anscheinend muss man sogar dass Auto bei einer Ausgabestelle vorführen um die Plakette zu erhalten.
Also nix mit per Post und so....

Weis jemand mehr darüber?

Viele Grüsse
Frank

War selbst grad überrascht als ich da etwas nachgelesen habe,vl kann dir das etwas helfen.
http://www.oeamtc.at/portal/ig-luft-abga...00+1387398

Kostet ca. 25 - 30 € und wird vom VW-N-Betrieb erstellt. gilt für ein ganzes Autoleben lang.
Bin öfters in wien beruflich unterwegs, hatte allerdings noch keine Kontrolle diesbezüglich.
GRUSS AUS NIEDERÖSTERREICH

THOMAROK

also ist ein Amarok mit PKW Zulassung nicht betroffen , wenn ich das so richtig lese oder !?
Gruß Dirk , der mit dem WüstenWolf

"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" (Walter Röhrl)

Die Welt wird immer verrückter... Cheer Jump Vogel Hahaha Arsch Becks
Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die keinen Anspruch erhebt, von anderen Usern geteilt zu werden.

Genau,war heute am Nachmittag kurz beim örtlichen Automobilklub und der versicherte mir das man das Pickerl nur braucht wenn er als Lkw bzw Nutzfahrzeug angemeldet ist

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de