Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
[Anleitung] Wechsel der Leuchtmittel Innenraum
#1
Photo 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014, 12:43 von EDK.)

Moin, nun auf Wunsch ein paar Tips zum Wechsel der Leuchtmittel in den Innenraumleuchten vorn und hinten!
Ist in wenigen Minuten erledigt...
Vorne die Streuscheibe mit Kunststoffkeil von vorn beginnend aushebeln.

[Bild: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/...e6794f.jpg]

[Bild: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/...92a912.jpg]

Leuchtmittel wechseln, das brauch ich glaube nicht erklären...
Dann die Streuscheibe erst hinten (2 Nasen) ansetzten und vorn eindrücken.

Bei der hinteren Leuchte ist es einfacher sie erst auszubauen. Dazu mit Kunststoffkeil zwischen Himmel und Leuchtengehäuse gehen und vorsichtig aushebeln.
Wenn man möchte Stecker abziehen und Leuchte abnehmen.
[Bild: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/...fa5b9a.jpg]

Dann mit einem kleinen Schraubendreher die 4 Haltenasen der Streuscheiben leicht eindrücken bis sie ausrasten und die Scheibe abnehmen.
[Bild: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/...aa8578.jpg]

[Bild: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/...7e2610.jpg]
Leuchtmittel tauschen und die Scheiben wieder eindrücken.


Stecker wieder dran und und die Leuchte gleichmässig in den Himmel eindrücken.

Fertig!

Falls jemandem bei der hinteren Leuchte etwas abbricht oder so...ich hätte da noch 7 bis 8 Stück ;-)


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#2

Sehr gut! Like danke.
Zitieren
#3

Vielen lieben Dank!


amaroker.de - hier bin ich richtig!
Zitieren
#4

Heiko, wie immer!!!! Traumhaft!!!!!

Danke für die Anleitung! Jump Five


Gruß, Nico
Zitieren
#5

Bitte, gern geschehen... Langsam mal wieder zum Sinn eines Forums zurück kehren...


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#6

Coole Anleitung. Hatte das ja beim Reifenwechselstammtisch in HE gesehen Becks
Glaube werde das auch mal machen. Nett wären vielleicht noch die Links zu den Leuchtmitteln.


Amarok - Separates the men from the boys...
Zitieren
#7

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2014, 19:07 von EDK.)

Es gibt einen Trööt zur Sammelbestellung... aber die Firma hat es wohl nicht nötig...

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...60&alt=web

[Bild: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/...3af436.jpg]


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#8
Photo 

Die Dinger sind super! Schön hell in der Bude!!!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   



Gruß, Nico
Zitieren
#9

Genau so hätte mein Set auch aussehen sollen... Diese Penner....


Zitieren
#10
Photo 

Heute sind meine angekommen. Die für hinten sehen schon mal anders aus wie Heiko seine...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11

Ich hatte ja gesagt, die wurden getauscht...


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#12

Ja das geht aber nicht!! Es wird anders geliefert wie abgebildet!! Finde das ne Frechheit!!


Zitieren
#13

Stimmt


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#14

Sagt mal, ist das eigentlich richtig, das die LEDs an der hinteren Lampe immer ein wenig an sind ?
Zitieren
#15

Nee, bei mir nicht


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de