Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Italien und Winterreifen
Exclamation 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017, 12:12 von EDK.)

Hallo zusammen.

Wir planen gerade unseren Sommerurlaub. Der Plan sieht aus wie folgt: eine Woche Kroatien und eine Woche Kärnten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Hotel in Kärnten üner ein Hotel gestolpert, welches an der Grenze liegt, aber eben in Italien.

Die Italiener haben aber leider so Schräge Regeln wegen Winterreifen im Sommer. Kann mir da jemand helfen?
Ich fahre die General Grabber AT HTP 255/60R18. Geschwindigkeitsindex "H". 179PS Rok.

Darf ich die nu im Sommer in Italien fahren oder nicht?

Danke,

Tristram

Þar kemur inn dimmi dreki fljúgandi

Evtl hilft dir das was:
[Bild: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170104...0280d0.jpg]

Viele Grüsse Schale

Danke!

Þar kemur inn dimmi dreki fljúgandi

Is zwar für mich nicht Relevant, aber kann man dass nicht an die wichtigen Themen anheften?! Ich finds gut!

Wer barfuß läuft, dem kann man nix in die Schuhe schieben.

...erledigt...
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

In der Schweiz finden sich solche Informationen nicht im Fahrzeugausweis, sondern nur in der Typengenehmigung. Und Reifen werden in der Schweiz nicht im Fahrzeugausweis eingetragen, sondern nur Felgen (und der Halter ist dann dafür verantwortlich, dass auf der Felge ein für die Felge zugelassener Reifen gefahren wird - ist gerade beim Motorrad interessant, weil man damit viel leichter andere Reifen fahren kann).

Die Info ist wirklich super, aber ich stelle mir das wirklich schwer vor, wenn ich mit einem Schweizer Fahrzeug in solch eine Kontrolle komme. Hat da jemand von der Schweizer Fraktion hier schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüsse,
Frank

Wird die Schneeflocke und das M+S Zeichen seperat betrachtet?

der BF G AT k02 hat ja auch ne Schneeflocke.
Ist dieser dann grundsätzlich in Italien verboten, oder gilt da das gleiche mit M+S Zeichen?

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de