Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Lightbar Canyon

Ab 100kmh wird es lauter, je nach Wind. Kann aber sein das es auch durch die Lücke zum HT zu Verwirbelungen kommt. Hatte es vom Vorführer nicht so laut in Erinnerung.

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Ab 100kmh schon. Das ist ja früh. Aber sieht schon echt schick aus.
Danke dir für die Info.

Habe den Canyon mit Lampenbügel und Halogen. Möchte sie nicht mehr missen. Bei normalen Windverhältnisse sind sie ab 120km/h zu hören. Ab 140 wird es recht laut im Auto und deshalb für Autobahnfahrer ungeeignet.
Dafür hat man nachts grandioses Licht, heller wie Xenon. Das Xenonlicht ist nicht so hell wie bei PKWs und deshalb eher nur für die Optik interessant.
Könnt es glauben, verkaufe die Teile als Neuwagenhändler Toni

The Silver Wolf  :thumbsup:

Hallo zusammen,

habe jüngst einen Canyon mit der neuen Werks-LED-Lightbar bestellt. Leider konnte ich kein Datenblatt finden, das bereits die Gesamthöhe des Fahrzeugs  in dieser Variante angibt (im Gegensatz zur Halogen Variante). Weiß das hier jemand, oder könnte nachmessen? (VW Kundenservice hatte ich angeschrieben, aber seit 2 Wochen keine Reaktion erfahren.)

Besten Dank und Grüße
LuMe

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2018, 21:42 von EDK.)

Wie genau brauchst du das Maß? Meiner ist mit dem Canyon Bügel ca 2,04m, ich würde bei der LED Variante auf knapp 2m tippen.
Aber auch eine Werksangabe kann nie so genau sein, hängt ja auch von der Ausstattung, Reifen, Federung usw ab.
Gruß Heiko

Hallo!

Naja, riesig sind die möglichen Abweichungen nach meiner Erfahrung aber auch nicht - es geht mir darum, ob die 2m deutlich überschritten werden, oder nicht.
Meinst Du mit Canyon Bügel (2,04m) die Variante mit Halogenscheinwerfern? Danke für die Info dazu!

Beste Grüße!

Ja, mit Halogenscheinwerfern

Hallo, habe nach einiger Zeit nun doch noch Auskunft vom Hersteller erhalten: Höhe inkl. LED Lightbar beträgt zw. 1995-1976mm, bleibt also unter 2m.
Parkhaus kann also kommen. Cheer

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de