Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
BT Audio funktioniert nicht
#1

Moin Rudel,

Ich würde gern auf meinem originalen RNS315 Musikdateien vom Handy abspielen. Wenn ich unter "Media" BT Audio anwähle passiert aber nix. Das Handy ist ein Galaxy S7. Im Player ist die Freigabe von Audio für externe Geräte erteilt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Zitieren
#2

Hört sich nach einem Problem an, welches hier schon öfter mal aufkam - siehe hier.
Zitieren
#3

Das Thema habe ich bereits vor einiger Zeit gelesen. Eine Lösung bietet es aber nicht. Habe inzwischen mein Handy von S5 auf S7 gewechselt. Es hat mit keinem von beiden funktioniert.
Zitieren
#4

Hab mich nochmal mit dem Thema beschäftigt. Mit Samasung geht es nach wie vor nicht. Habe aber heute mit dem Eierfon von einem Kollegen probiert. Und siehe da es funktioniert. Könnte es vielleicht am Player liegen? In der Liste der gekoppelten Geräte erscheint auf jeden Fall beim Samsung  das Audiozeichen. Wenn man im Handy auf das gekoppelte Gerät geht gibt's die Option BT Audio nicht.

   
Zitieren
#5

Hab heute mit einem Huawei P9 (Android) getestet. Funktioniert auch. Daraufhin hab ich mit dem Samsung Support telefoniert. Ich sollte das Telefon im sicheren Modus starten und erneut probieren. Ging leider auch nicht. Also wieder den Support angerufen. Der kommt zu dem Schluss, dass die Geräte wohl nicht kompatibel sind. Unterschiedliche BT Protokolle oder so. Fertsch.
Zitieren
#6

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2018, 14:12 von Dusty.)

Moin zusammen,

bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst. Android hat uns in der CH nun auch ihr Update ausgeliefert und mein Galaxy S8 läuft nun mit Android 8.0 "Oreo".
Hat ein paar tage gedauert und ich musste ein bisschen rum spielen und drücken aber jetzt funktioniert es mehr oder weniger reibungslos.
Zitieren
#7

Habe gerade manuell ein Update gestartet. Ist aber immernoch Android 7.0. ?
Zitieren
#8

Problem gelöst. Nun besitze ich ein Nokia 8 und BT Audio funktioniert. Meine Frau freut sich über ihr fast neues Galaxy S7 Edge. ?
Zitieren
#9

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2018, 19:57 von CJS.)

@Ifatrail

Da bin ich mal gespannt.

Frauchen und ich haben auch ein S7edge (habe echt ein eigenes bekommen).

Vor und nach 8.0 Oreo funktioniert BT-Audio nicht über mein RNS315

Habe jetzt ein alternatives Produkt dass nach Einbau bis auf die Übertragung der Titelnamen einfach so läuft wie man es erwartet (aber das ist im Produkt auch so beschrieben worden).

Gruß Claus


                             

   
Ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren...
Zitieren
#10

Ist natürlich die billigere Variante wie ein neues Handy. Gib mal bitte nen Bericht ab wenn es eingebaut ist.
Zitieren
#11

Ist bereits eingebaut.

....dass nach Einbau bis auf die Übertragung der Titelnamen einfach so läuft wie man es erwartet....

Vorwärts / Rückwärts (Play/Pause glaube ich auch) funktioniert über Lenkrad und RNS, nur die Ordner- und Titelnamen werden weder auf das RNS noch ins Cockpit-Display übertragen.

Die BT-Verbindung sauber und stabil ohne jegliche Probleme - irgend ein noname bekommt das hin, woran sich VW anscheinend die Finger bricht.

Kann auch in Bezug auf Signalstärke keinen Unterschied zum Original erkennen - beide Systeme laufen parallel:

D.h. mein berufliches iphone über das RNS-BT und mein S7edge über das noname-BT

Das ganze habe ich gestern gesehen gibt es auch mit Freisprecheinrichtung für 5 Euro mehr, aber die tut bei mir ja im Original.


                             

   
Ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren...
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de