Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
zweite Rückfahrkamera

Servus, hat von euch einer eine 2 Rückfahrkamera im Einsatz , da im Hängebetrieb die normale Rückfahrkamera nicht mehr viel anzeigt. Meine Vorstellung war eine 2te Kamera auf dem Hardtop, wenn mit Hänger unterwegs schaltet die Kamera immer auf die 2 Kamera um. Anzeige im Display. Nur teilte mir mein Händler mit sowas kennt er nicht. Hat von euch einer eine Lösung oder einen Vorschlag. Danke

Moin Leavinblues
Ich habe an meinem Anhänger eine Nummernschildhalterung mit integrierter Kamera.
Von der führt das Kabel bis zur Anhängerkupplung. Ich habe ein zweites Viedeokabel nach vorne in die Kabiene gelegt . In die Ablageschale vom Amaturenbrett habe ich einen Monitor gesetzt.
Bei der Anhängerkupplung habe ich eine Steckverbindung der Viedeokabel.
Die Kamera läuft beim Anhängerbetrieb auf dauer, so das ich immer sehen kann was hinten los ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Detlef

Frag mal Pyrate oder Schorninico.
2 Kameras umschaltbar aufs Navi

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2018, 20:29 von Pyrate.)

Moin,

ich schalte auf mein Discover Media ne zweite RFK aus dem Wohnwagen über einen Schalter in der Mittelkonsole auf. Gleiches habe ich bei Schorninico verbaut. Ist egtl ganze einfach !

Darf hier leider nicht verlinken :-(

Welche triste Epoche, in der es einfacher ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil !
Albert Einstein

Geht definitiv, in Leipzig Frank Kaatz bei ACR hat das für nen Kunden von mir an seinem California geklemmt. Sobald der Hänger angeklemmt wird, wechselt das Bild auf die 2.te Kamera. 
VG
Arvid

So gehts sicher auch. Aber wir schalten per Schalter um. Kannst dann zwischen Auto und Anhänger Kamera hin und her springen.

Danke Olaf für diesen genialen Umbau!!!!

Gruß, Nico

Moin Ich hatte auch mal drüber nachgedacht, die Umschaltung automatisch zu machen. Ist auch kein Problem! Nur schaltet dann das Bild immer auf den Anhänger, da ich einen Anhänger ohne Cam und einen WoWa mit Cam habe, finde ich die Handumschaltung jedoch sinnvoller.

Welche triste Epoche, in der es einfacher ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil !
Albert Einstein

Guten Morgen , ich wäre an der Kameralösung auch sehr interessiert. Wie kann die angeschlossen werden.?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo Frank,

eventuell solltest Du an Pyrate eine PN schreiben. Er schaut Hier anscheinend kaum noch so rein.
(oder war Dein Problem tatsächlich gelöst worden?)

Ralf

Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

Irgendwie scheint das hier mit der KN nicht zu funktionieren. Zuletzt hatte ich meine Email Adresse geschickt. Hat wieder nicht geklappt. Ich versuche es jetzt mal so.
petrich.service@t-online.de

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de