Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Start/Stop Funktion raus codieren?

Nabend,

Ich hab letztens gesehen das man da einen Haken setzen kann im VCD aber er übernimmt es dann nicht Kopfkratz2 kann mir da einer sagen warum er das nicht tut?

MfG Bacardi

Wenn wir uns das nicht leisten können, was soll der Mittelstand dann sagen!!!;-)

ja, codieren sollte gehen. hab da aber grad was anderes interessantes gefunden: http://www.nicomania.de/auto/start-stop-...aktivieren

Bedenkt dabei aber das es Steuerhinterziehungen ist wenn man es deaktiviert den der "weniger CO2 Ausstoß" kommt ja nur durch dieses Start/stop! Also kein Start/stop bedeutet mehr CO2 dadurch mehr Steuer ...

amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)

(15.12.2014, 01:11)flabber schrieb: Bedenkt dabei aber das es Steuerhinterziehungen ist wenn man es deaktiviert den der "weniger CO2 Ausstoß" kommt ja nur durch dieses Start/stop! Also kein Start/stop bedeutet mehr CO2 dadurch mehr Steuer ...

Bei PKW Zulassung

LERNE AUS DEN FEHLERN ANDERER! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Dann dürfte man ja auch die rollwiederstandsoptimierten Reifen nicht tauschen.... Sind ja auch Bestandteil des Blue Motion Paketes... ;-)

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

(15.12.2014, 02:20)CanRok schrieb:
(15.12.2014, 01:11)flabber schrieb: Bedenkt dabei aber das es Steuerhinterziehungen ist wenn man es deaktiviert den der "weniger CO2 Ausstoß" kommt ja nur durch dieses Start/stop! Also kein Start/stop bedeutet mehr CO2 dadurch mehr Steuer ...

Bei PKW Zulassung

oder wenn er als PKW versteuert wird :P

(15.12.2014, 06:58)EDK schrieb: Dann dürfte man ja auch die rollwiederstandsoptimierten Reifen nicht tauschen.... Sind ja auch Bestandteil des Blue Motion Paketes...   ;-)

ja genau normal darfst du auch nur solche fahren aber das ist auch noch eine sehr große Grauzone in unserem tollen Deutschland den wer solls kontrollieren....
ich mein mal ehrlich das sind eh alles nur werte vom Prüfstand

amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)

Hi
Start/Stop rauscodieren ist def. nicht erlaubt.Ist Steuerhinterziehung und die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erlischt auch.
Abgesehen davon auch kein Tüv.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014, 21:48 von EDK.)

Rauscodieren (wenn möglich) , Taster raus, Blindkappe drauf und fertig... Wird den TÜV nicht interessieren...

Ist das gleiche als wenn ich es bei jeder Fahrt abschalte.... Oder ich ständig mit Anhänger fahre....

Ist zwar nicht das gleiche wie Du meinst,aber rumdiskutieren bringt nichts.
Machts einfach und gut.
Gruss fenris

Warum bist gleich so gereizt?

(15.12.2014, 21:26)fenris schrieb: Hi
Start/Stop rauscodieren ist def. nicht erlaubt.Ist Steuerhinterziehung und die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erlischt auch.

also wenn man sie jedesmal nach dem starten deaktiviert ist es erlaubt Ouw

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2014, 10:11 von TagedesDonners.)

(15.12.2014, 21:26)fenris schrieb: Hi

Warum sollte die Betriebserlaubnis erlöschen?
Der Fakt mit der Steuerhinterziehung mag stimmen, interessiert aber wohl niemanden.

amaroker.de - hier bin ich richtig!

Nein-nicht gereizt.
Kurzzeitig deaktivieren ist erlaubt-deshalb ja bei jedem Neustart wieder Normalzustand.
Betriebserlaubnis gilt nur für Fahrzeug mit intakten System-ist auch so abgenommen.
Zum TÜV-es wird in naher Zukunft auch eine OBD-Abfrage dazukommen.So,System heimlich stillgelegt-Fehlermeldung-durchgefallen.
Wir haben das Thema mit den Kunden ziemlich oft in der Werkstatt-da das Start/Stop auf Dauer viele Kunden nervt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das das so gut ist für die Motoren und alle drehenden Teile die damit zusammen hängen und erst recht der Anlasser wird dadurch doch um ein Vielfaches mehr belastet...

Und das nur um den CO2 Ausstoß um ein paar Prozent zu verringern oder dem Kunden ein anderen Verbrauch unter zu jubeln... Smiley

MfG Bacardi

Wenn wir uns das nicht leisten können, was soll der Mittelstand dann sagen!!!;-)

Kann mir jemand helfen wie ich am besten die obere schalterleiste raus bekomme?( warnblinker usw.)

MfG Bacardi

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de