Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Höherlehung Delta 40/40 poltert extrem!?
Hallo Leute,

Am Freitag wurde mein Fahrwerk eingebaut. Als ich los fuhr fiel mir gleich auf dass es irgendwie schwammig war. Dachte mir erstmal: Ok, muss sich erstmal setzen und sicher bin ich jetzt auch empfindlich...

Heute jetzt nochmal ausgiebig gefahren, und irgendwie poltert der vorne extrem schon bei kleinsten Bodenwellen. Der ganze Karren hoppelt wie n Opel Kadett mit koni  rot  Ouw

Ist das normal? Hab eigentlich garnicht damit gerechnet dass sich das fahrverhalten dermaßen verschlechtert.... oder könnte da ein Einbaufehler vorliegen?

Lg Steffen

Wer hat die Höherlegung eingebaut.

normal sollte er mit koni deutlich besser liegen auf keinenfall holprig oder schwammig da is bestimmt was faul
amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)

Keine Koni, trailmaster stageII hinten. 
Vorne blieben ja die Originalen drin.

Wurde von meiner (bisher zufriedenstellend arbeitenden) freien Werkstatt eingebaut, die auch meinen Dodge Challenger SRT8 betreut. Also die sind normal schon fit....

Deine Stoßdämpfer vorn wurden bestimmt mit anderen Federtellern versehen und haben dadurch mehr vorspannung und deswegen weniger Federweg und Fahrkomfort.
Hinten hoppelt er so oder so ein bissel.

Gruß Alex

6Ja hinten dachte ich mir schon. Zumindest unbeladen.
Aber vorne sooo heftig?

Glaube vorne sind so 40mm rohr rein gekommen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Es gab schon mal nen Fall da war die distanzhülse verkehrt eingebaut so das nicht 40 mm höher kam sondern deutlich mehr und dadurch die Feder deutlich mehr vorgespannt war.

Mit größeren Reifen könntest eventuell etwas Abhilfe schaffen.
Puffern die stöße mit ab.

Was du sicherlich aber vor hast.
Nehme ich mal an.

Hmmm.
Also gemessen direkt nach dem ablassen ca 60mm aber ich dachte das setzt sich noch. Evtl. ist das ein Ansatzpunkt.

Habe bereits 18“ roadranger mit größeren AT reifen....

So, kleine Rürckmeldung:
War nochmal in der Werkstatt: probefahrt:klar da stimmt was nicht.

Anscheinend wurden irgendein Teil falschherum auf der einen Seite eingebaut. Geändert, jetzt ist gut. Hoppelt zwar mehr als ohne, aber jetzt ist es akzeptabel (wobei mein altes Fahrwerk aber auch schon 100Tkm runter hatte:das war halt auch schon dementsprechend „weich“)

Moin,

bei mir ist das Koni Raid drinnen, da habe ich die hinteren Dämpfer nach kurzer Zeit etwas weicher einstellen lassen.
Prüf doch mal, ob die Trailmaster auch in der Dämpfung verstellbar sind.

Ansonsten --> Gewicht aufnehmen (Bierzeltgarnitur, Zelt, Partyartikel :-)

Ralf
Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

HI

von delta sind hülsen und werden unter den Original Federteller gebaut ich denke die haben den federteler falsch eingebaut.

Hörst du vielleicht auch ein knacken beim fahren

Martin

Nein, die trailmaster haben keine Einstellung.
Gewichtsaufnahme macht Sinn Grin

@Martin: nein knacken tut nix.

eine andere möglichkeit ist, das die die schrauben der querlenker usw. auf der bühne angezogen haben und nicht im stand im belasteten zustand, wodurch sich die die gumipuffer in den buchsen noch weiter vorspannen, das problem hatte ich anfangs auch

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de