Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
BF Goodrich (265/60 R18 119 S) auf Delta 4x4?
#1

Guten Morgen zusammen,
seit November bin ich stolze Besitzerin eines Amaroks und bin ziemlich verliebt in den "Kleinen"  Jump 

Jetzt steht die wichtige Frage für die passenden Sommerreifen an... leider habe ich noch keine klare Antwort gefunden...  

Meine Felge wäre eine Delta 4x4 18Zoll Felge (aktuell sind 255/60 R18 drauf)

Ich hätte gerne BF Goodrich All Terrain T/A KO2 265/60 R18 119 S. Gefällt mir von der Optik am Besten Grin

Jetzt habe ich dazu folgende Aussagen:
- kein Problem
- geht nicht, weil 190km/h erforderlich sind. Die Reifen aber nur max 180km/h dürfen (in meinem FZ-Schein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 178km/h eingetragen)
- kannst du machen, darfst dann aber nichts mehr laden/ziehen (die Möglichkeit etwas zu laden oder zu ziehen möchte ich natürlich weiterhin ohne Einschränkung haben)

Hat hier jemand eventuell so eine Kombi oder kann mir verraten, was ich bedenkenlos machen kann?

Alternativ würde ich die Grabber AT2 (255/60 R18 112 H XL) nehmen. Damit dürfte es keine Probleme geben... (gefallen mir von der Seitenansicht nur weniger)

Liebe Grüße
Stephanie
Zitieren
#2

Guten morgen,
Wenn im Schein steht 178km/h reichen auch reifen die 180km/h haben, wenn du jetz den KO2 nimmst der in der Größe M+S und Schneeflocke hat würde sogar ein kleinerer geschwindigkeitsindex ok sein
Kla geht das und du darfst weiterhin alles laden und ziehen wusste nicht was da gegen sprechen konnte

Lg


amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)
Zitieren
#3

Das klingt vernünftig Smiley

Mit dem Ziehen und Laden kann ich mir auch nicht erklären, aber die Aussage kam von einem Dekra-Menschen (der auch meinen Tüv gemacht hat Huh )

LG
Zitieren
#4

Komischer Dekra Mensch...
also aus meiner Sicht sollte es kein Problem geben

schau mal in deine Privatnachricht hab dir da ne Nachricht hinterlassen


amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)
Zitieren
#5

Normalerweise müsste mit den von dir genannten Felgen sogar die Reifengröße 265/65 18 möglich sein. Muss man mal ins Gutachten der Felge schauen


amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)
Zitieren
#6

Meiner wurde mit 265/60-18 Bereifung vom Werk ausgeliefert,ist Baujahr 2013.
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de