Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einbau Relais/Sicherung Zusatzverbraucher
Servus Zusammen,

habe heute mal meine Zusatz Lightbar fürs Fernlicht verkabelt und wollte euch an meiner Lösungsidee teilhaben lassen. Wir habt ihrs gelöst bzw wo habt ihr die Sicherungen und die Relais verbaut?

Ich wollte das meine Lightbar mit dem Fernlicht zusammen leuchtet, also habe ich vom Sicherungskasten den Schaltstrom fürs Fernlicht genommen (Sicherung 32 bei mir, 2012er), mittels einem "Sicherungs Stromdieb" (oder wie man das Teil auch nennen mag). Im Motorraum habe ich mir einen Aluträger vor die Batterie gesetzt auf welchem ein kleiner Sicherungskasten und die Relais platz finden.

Hier der Träger vor dem Einbau:

Und eingebaut:

VG
Tom

Mein zus. Relaiskasten ist auf der Batterie. Da wo deiner ist (sehr saubere Lösung) ist bei mir die Standheizung.

Hey Logan,

so etwas habe ich auch vor zu tun. Ich werde wohl deine Lösung kopieren und das wie romeobravo auf die Batterie setzen.

Gruß Patrick
Home is where you are.

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de