Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klopfen an der hinteren Achse
Hi zusammen,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem wo ich nicht wirklich weiter komme.
Immer wenn ich über Schachtdeckel, oder leichte Absätze auf der Straße fahre, habe ich ein "Klopfen" von - gefühlt, hinten rechts kommend.
Erst vermutete ich dass es aus dem Fahrzeug inneren kommt, aber das konnte ich ausschließen.
Mein Verdacht liegt auf dem Dämpfer, da von unten sonst absolut nichts ersichtlich ist, und am Dämpfer rechts ein minimaler, 1 cm langer Ölfilm auf dem Gehäuse erkennbar ist.
Interessanterweise habe ich heute einen Stoßdämpfer Test beim ADAC machen lassen, da die zufällig in der Gegend sind. Dort waren die Dämpfer allesamt komplett unauffällig mit einem Messwert von 0,22 und keiner Differenz.
Ich überlege nun die Dämpfer auf der HA trotz allem einfach zu tauschen, da die ja recht kostengünstig sind. Aber muss das sein?!?
Ach so, er hat nun 100Tkm und ist BJ 2013

100 tsd ist schon ganz gut... Einige mussten schon viel früher tauschen.
Bilstein B6 sollen gut sein, fahren hier einige.
Gruß Heiko
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Oder Koni HD.habe ich seid 140000km drin.Hatte die bei 85000km
Einbauen lassen

Ich hab die Bilstein schon daheim liegen....

Aber hatte jemand mal ähnliches Problem?
Nur auf Verdacht möchte ich die Dämpfer nicht unbedingt tauschen!

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de