Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Außenlackierung matt
#1

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand die "Außenlackierung matt" bestellt? Bin mir nicht sicher, wie es mit der Empfindlichkeit etc aussieht. Die Nutzung einer normalen Waschanlage sollte für mich auf jeden Fall möglich sein. 


Über ein Feedback bedanke ich mich im Voraus,
Dirk


   
Zitieren
#2

Ich hatte auch überlegt und mich belesen. Problem ist halt das man kleine Kratzer nicht rauspolieren kann bei dem Matt. Und bei einem Nutzfahrzeug werden Kratzer nicht ausbleiben. Das würde ich lieber Metallic nehmen und später Matt folieren. Da haste gleich noch einen super Schutz für den Lack.

Meine Meinung: Matt sieht schick aus ist aber nicht praktikabel.

LG Max
Zitieren
#3

Ich habe einen kleinen Kratzer in der Heckstoßstange. Diese ist schwarzmatt. Ich hoffte auf eine Anlakierung durch ein Lakierer. Jedoch müsste die komplette Stoßstange lackiert werden. Er meint, dass man matt nicht so einfach anlakieren kann. Ich würde keine matte Außenlakierung nehmen. Jeder kratzer wird da zum Problem.
Zitieren
#4
Thumbs Down 

Eine matte Außenlackierung von Volkswagen ist nicht Waschanlagentauglich. Außerdem können nur komplette Teile lackiert werden, wobei hier häufig Farbunterschiede entstehen. Dazu kommt das viele Lackiererein nicht dafür ausgestattet sind und man teilweise längere Anfahrstrecken in kauf nehmen muß.

Für mich eine Lackierung nur für Show- und Sonntagsfahrzeuge.


The Silver Wolf  :thumbsup:
Zitieren
#5

(27.04.2018, 15:29)The Silver Wolf schrieb: Eine matte Außenlackierung von Volkswagen ist nicht Waschanlagentauglich. Außerdem können nur komplette Teile lackiert werden, wobei hier häufig Farbunterschiede entstehen. Dazu kommt das viele Lackiererein nicht dafür ausgestattet sind und man teilweise längere Anfahrstrecken in kauf nehmen muß.

Für mich eine Lackierung nur für Show- und Sonntagsfahrzeuge.

Danke für eure Antworten. Der Hinweis, das man nicht in eine Waschanlage kann, ist dabei äußerst hilfreich!!!   Und ebenfalls danke für den Hinweis auf die Showfahrzeuge - auf sowas wäre ich garnicht gekommen. Sollte mir dann doch besser einen RAM oder F150 bestellen ;-)
Zitieren
#6

Moin zusammen,
ich habe den Amarok in grau matt ab Werk und hatte auch erst meine Bedenken, aber ich bin damit mehr als glücklich. 
Meiner bekommt 1 x pro Woche nur Waschanlage ( Mr. Wash ) und eine Freund von mir ist Lackierer, Mattfarben werden vom Ablauf her auch nicht anders lackiert als glänzende Lacke, einziger Nachteil Smart Repair ist nicht, da solle dann immer das ganze Teil bei gelackt werden. 

Viele Grüße....
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de