Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Warnschwelle AdBlue

Servus,

meiner wird meistens auf Kurzstrecke bewegt. Der jetzt wieder auftretende Warnhinweis zum Auffüllen von AdBlue nervt natürlich, da ich vermutlich noch ein viertel Jahr brauche, bis ich die 10L erreicht habe.

Kann man die Warnschwelle mittels VCDS auf bspw. 750km heruntersetzen (dann muss man noch mindestens einmal nachtanken...), so dass man nicht nach jedem Start am Lenkrad die Pfeiltaste nach oben drücken muss, um wieder die letzten Einstellungen im KI zu haben?

beste Grüße

Uli

Hallo Uli,

warum willst Du unbedingt 10 l auffüllen?
Meiner nervt auch ab 2400 km Restreichweite, zeigt aber gleichzeitig auch an „mind x l, max x l auffüllen“.
Das fülle ich dann bei nächster Gelegenheit nach und gut ist wieder. Verbrauch liegt ca bei 1,5 l/tkm.

Gruß Torsten

Highline 120 kW permanent von 11/2010-04/2017
Highline 150 kW permanent von 05/2017-??

(05.11.2018, 23:42)Kelle schrieb: Hallo Uli,

warum willst Du unbedingt 10 l auffüllen?
[...]

Servus Torsten,

naja, das ist eher Bequemlichkeit, da ich den 10ltr-Kanister dann eben auf einmal reinlasse und gut ist. Ansonsten müsste ich ja abmessen Vogel Grin

beste Grüße

Uli

Moin,

und den Sprittank fährt man ja auch leer und tankt nicht alle 100Km Grin .

Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

Warum Kanister? Fahr an die lkw adblue Säule da kostet es die Hälfte und macht keine Sauerrei

amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)

Achtet darauf nicht unter 1.000km Adblue-Reichweite zu kommen. Der Rok warnt nicht umsonst schon sehr zeitig. Hatten in der Werkstatt schon Fälle wo hinterher lange Kalibrierungsfahrten gemacht werden mußten, damit das System wieder einwandfrei arbeitete und den tatsächlichen Füllstand meldete. Waren ausnahmslos Fahrzeuge unter 1.000km Reichweite. Nur zur Info.

The Silver Wolf  :thumbsup:

Ich fahre meinen immer runter bis auf 200/300 Rest alles super an die Säule tanken in alles wieder gut was nur putzig ist VW gibt einen Inhalt von 3ltr an ich tanke aber dann immer so 14-16 Liter

amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)

(07.11.2018, 11:13)flabber schrieb: Warum Kanister? Fahr an die lkw adblue Säule da kostet es die Hälfte und macht keine Sauerrei

Servus,

dort wo ich wohne, ist die nächste AdBlue-Tanke knapp 30km weit weg...da fahre ich dann nicht extra hin... Wink

beste Grüße

Uli

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de