Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Felgengröße V6 190kW

Hallo Zusammen,

ich war gestern bei meinem Händler des Vertrauens und habe mir einen Rok zusammen stellen lassen.
Da man anscheinend bei VW die Winterräder nur als Satz kaufen kann und mir die Originalfelge überhaupt nicht zusagt sind wir nun überein gekommen den Rok ohne Winterräder zu bestellen und auf die Sommerfelgen einfach Winterdecken drauf zuziehen.
Jedoch hatte ich ganz vergessen nach den eingetragenen Felgengrößen zu fragen da ich mir nun selbst einen Satz Felgen für den Sommer organisieren will.
Nun bräuchte ich etwas Hilfe da ich die Felgengrößen bei VWN auf der Homepage nicht finde und viele Online shops den großen Motor noch nicht in ihren Auswahltools haben...

Danke schon im Voraus. ?

Gruß,
Sandro

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2019, 20:01 von Deichrutscher.)

Moin,

bei den Felgengrößen kannst Du Dir nötigenfalls mit dem Konfigurator helfen.

Wenn Du Deinen nochmal konfigurierst, wähle andere Felgengrößen und die zusätzlich Winterbereifung aus.

Wen Du Dir dann die technischen Daten Deiner Konfiguration anschaust, stehen dort die Felgengrößen (leider ohne Einpresstiefen) drinnen.

Die Einpresstiefen (und fast alles andere) bekommst Du dann über diese Webseite (soetwas wie ETKA Online)

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

oder hier:
https://nemigaparts.com/de/cat_spares/etka/volkswagen/

Ralf

Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

[+] 1 Amaroker(n) gefällt Deichrutschers Beitrag
Thumbs Up 

Danke dir!

Gruß,
Sandro

Ob großer Motor oder nicht, an den Felgengrößen dürfte sich da eigentlich nichts ändern.

Der 190Kw kann die gleichen Felgen benutzen, wie auch schon die kleineren V6 Versionen. Alles ab 17" ist machbar

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2019, 03:27 von OffroadSachse.)

(07.01.2019, 00:27)cruciox schrieb: Ob großer Motor oder nicht, an den Felgengrößen dürfte sich da eigentlich nichts ändern.

Der 190Kw kann die gleichen Felgen benutzen, wie auch schon die kleineren V6 Versionen. Alles ab 17" ist machbar

Ich wollte eigentlich die schwarzen Felgen vom Dark Label haben. Mein Händler sagte mir das es keinen Sinn macht die nachzubestellen da sie für die 258PS Motoren nicht freigegeben wären.
Habe da auf seine Aussage vertraut. Er will mir aber die EWG die Tage nochmals zukommen lassen, dann kann ich dann mehr sagen.

Mittlerweile haben auch die meisten Online Felgenshops den großen Motor in ihren Auswahltools...
Aber die Auswahl ist echt bescheiden... Selbst ohne Reifendruckkontrolle...

Grüße aus dem Osten.

Gruß,
Sandro

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de