Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Zusatzscheinwerfer auf Stylingbar
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2019, 12:01 von Michael. Bearbeitungsgrund: Titel angepasst )

Hallo Freunde,

ich möchte meinem Rok vier Zusatzscheinwerfer an der Stylinbar verpassen.
Für mich ist es eine rein optische Sache, deshalb möchte ich Rundscheinwerfer als Halogen, schaltbar über einen separaten Schalter (Arbeitsscheinwerfer).

Welche benutzt Ihr? Welche Halterungen habt ihr dazu gewählt?

Dankbar bin ich auch für Bildmaterial Love

Beste Grüße

Mike
Zitieren
#2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2019, 16:44 von romeobravo.)

Hi,

das Problem der Stylingbar ist, das sie oben nicht gerade ist sondern etwas rund, wenn wir von der Originalen reden.
Der User Pyrate hat mal eine Querhalterung angeboten, welche dann gerade ist. Hier waren bereits 4 Schraubenlöcher eingebaut. Frag doch mal an, ob er noch welche hat.
VG Ronny
Zitieren
#3

Den Halter hatte ich auch, leider gibt es keine Möglichkeit mehr diesen zu bekommen.
Ich hab meine 4 Scheinwerfer auf dem Dach paarweise per Schalter und Relais geschaltet, zusätzlich zum Fernlicht.
Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#4

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2019, 10:50 von MikelMeyers.)

Hallo Ihr Beiden,

@Heiko, welche Scheinwerfer hast du denn montiert und wo hast du diese her?

Gruß

Mike

Edit: Wow, das mit den Halterungen ist ja wirklich zum verzweifeln. Gibt es da keine Möglichkeiten?!
Zitieren
#5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2019, 12:08 von romeobravo.)

Sehr schwer, da die originale Stylingbar ist halt ein wenig abgerundet ist. es gibt Einzelhalterungen, jedoch sind die Lampen nie richtig gerade.
Noch ne Idee wäre, die originale Halterung von VW auf`s Dach - ist Schweinesauteuer.
Oder, nen Grunddträger auf`s Dach, nur die hintere Schiene und da die Lampen drauf. Ob die beiden Schrauben des Grundträgers das halten...keine Ahnung.

Ach ja, so ne Dachplattform wäre vielleicht noch ne Möglichkeit. Da kannst du dann die Lampen vorne über der Scheibe oder hinten dran machen, richtig schön ist das aber bei runden Halogenlampen auch nicht.
Zitieren
#6

Ich habe jetzt von der Montage zwei komplett unterschiedliche Halterungen gefunden:

Halterschelle

Aufsatz

Die Halterschelle scheint mir etwas anpassungsfähiger zu sein, aber das ist reine Gefühlssache. Vogel

Beste Grüße

Mike
Zitieren
#7

vor allem musst du bei der Schelle nicht in die Stylingbar bohren

Schief werden die Lampen trotzdem etwas
Zitieren
#8

An den Schellen läßt sich gut ein Aluprofil anschrauben. Auf den die Lampen geschraubt werden.
Zitieren
#9

(11.01.2019, 10:07)MikelMeyers schrieb: Hallo Ihr Beiden,

@Heiko, welche Scheinwerfer hast du denn montiert und wo hast du diese her?

Gruß

Mike

Edit: Wow, das mit den Halterungen ist ja wirklich zum verzweifeln. Gibt es da keine Möglichkeiten?!

Ich hatte die Hella FF75 drauf damals, jetzt aber HT und Canyon Bügel.


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#10

(11.01.2019, 17:53)Kalle26 schrieb: An den Schellen läßt sich gut ein Aluprofil anschrauben. Auf den die Lampen geschraubt werden.

Das wäre eine Idee.
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de