Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Anbau einer AHK ohne Vorbereitung
#1

Hallo,

ich benötige etwas Hilfe

ich habe bereits eine AHK angebaut.

Jetzt folgende Frage:

Laut Anleitung zum E-Satz muss ich wohl die Mittelkonsole ausbauen, gibt es diesbezüglich einen Plan ( ich kaufe diesen auch gerne über VW Elvis ) wie ich die Mittelkonsole ausbauen kann.

Weiter habe ich die Frage bezüglich der Codierung.

Gibt es eine "Anleitung" was alles Codiert werden muss (?) , ACC, Gespannstabilisierung?...
Ein Freund von mir hat ein entsprechendes Codierungsgerät, ist jedoch kein VW Spezialist.

Ich habe das ganze I-Net durchforstet, leider keine entsprechenden Infos gefunden.

Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet

Michel
Zitieren
#2

Hallo,

gibt es hierzu keine Antwort oder habe ich die Frage vielleicht in einem falschen Bereich eingestellt, ich bitte um Nachsicht; bin jedoch kein Mann vom Fach.

Ich habe auf Erwin ( nicht Elvis ) nachgesehen und dort auch keine Antwort gefunden Rep.Gr. 94 zwecks Codierung nachgelesen, finde aber leider keine Angaben.

Wo könnte ich diese Infos denn erhalten.

Bin leider nicht vom Fach, und somit bezüglich Codierung ahnungslos.

VG

Michel
Zitieren
#3

Der Bereich passt schon... Ich denke es haben noch nicht so viele Leute gelesen und die Antwort wissen bestimmt nicht viele, wenn überhaupt jemand...
Es gibt leider keine Codierlisten, oder bzw ist mir noch keine untergekommen...
Die meisten Amaroks haben die AHK Vorbereitung.
Die Mittelkonsole hatte ich auch noch nie draußen, da sollte es aber bei ERWIN den entsprechenden Leitfaden geben.
Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#4

Hallo

hast Du wirklich ein Auto ohne AHK Vorbereitung? weil du schreibst Anbau einer AHK ohne Vorbereitung

ohne Vorbereitung heißt Du must Dir den Strom von den Rückleuchten holen und an das Steuergerät anschliessen und einige weitere Kabel verbauen


oder hast du es nur falsch geschrieben und hast ne AHK Vorbereitung, dann ist am Reserverad ein Stecker wo nur die Dose für die AHK anstecken mußt

normal haben fast alle die Vorbereitung ab Werk verbaut

im ersten Fall brauchst auch nix codieren, sondern einfach nur einbauen und anschliessen


hast ein Auto mit Vorbereitung, dann ist vorne unterm Armaturenbrett nähe Zündschlüssel der Anschluß fürs Anhängersteuergerät



die Verkleidung abziehen, dann findest dahinter neben der Mittelkonsole 2 Stecker die an das Steuergerät gehören das beim E Satz dabei ist

dann mußt anschliessend einmal das neue Anhängersteuergerät anmelden und im Steuergerät der Einparkhilfe die Piepser abschalten, falls vorhanden

geht mit jedem Tester, AVL Gutmann, VCDS usw
Zitieren
#5

Hallo.
Also laut Fahrzeugdaten 1D0. Also ohne.

Mit der Mittelkonsole meine ich die Abdeckung zwischen Fahrer und Beifahrer.
Dort wo der Ganghebel und die Handbremse montiert sind.

Vg Michel
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de