Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Höherlegung durch spaccer
#1

Hallo ich bin neu im Forum und hab mal ne Frage. Hat hier jemand Erfahrung und oder ne Meinung zu der höherlegungsgeschichte mit den spaccer von der Firma spaccer? Ich habe noch mal so ein bisschen Kreuz und quer durch die Themen hier durchgelesen und ich würde gern meinen Rok ein wenig höher machen aber hauptsächlich aus optischen Gründen da ich den Rok eher weniger im Gelände fahren werde. Nutzen tuhe ich Ihn hauptsätzlich als Familien Wagen und als arbeits Auto, also wäre ein wenig härter auch nicht verkehrt. Ich möchte aber auch nicht gleich die reifen neu machen denn die sind ja neu also dachte ich mir das die spaccer ne gute Alternative sind zu nem bodylift Kit. Desweiteren Kahm ja schon öfter hier die Diskussion auf über die Gewährleistung einiger fahrwerksteile bei einem Umbau, das würde ich definitiv auch vermeiden wollen da der Rok ja gerade neu ist.

Danke schon mal für eure antworten.
Zitieren
#2

Moin, wenn du keine Probleme mit der Garantie haben möchtest geht wohl etwas von Seikel, da gibt's Fahrwerke mit Freigabe von VW.
Die Spaccer kenne ich zwar, habe aber keine Erfahrung damit. Ein Bekannter verkauft gerade einen Satz.
Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#3

Ja ich habe bei seikel auch schon mal drüber geschaut die grundlegende Frage die sich bei mir stellt ist ob die grundsätzlichen 30mm Höhe sich auch wirklich bemerkbar machen? Wenn ich jetzt nicht gleich neue reifen und Felgen hole. Denn mit reifen sollen ja so ca. 50mm erreicht werden und damit sind ja hier so einige sehr zufrieden. Wie ich schon gelesen habe. Die Frage ist jetzt für mich ob sich auch der nicht unerhebliche Unterschied der kosten (Anschaffung sowie einbau) auch lohnt.

War denn dein bekannter zufrieden oder will er das set jetzt loswerden weil es Mist ist?
Zitieren
#4

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2019, 22:10 von EDK.)

Waren glaube ich noch nicht eingebaut.
Musst mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen, da sind sie drin.
Gruß Heiko

Spaccer


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#5

wer die volle Garantie erhalten will kommt um heikel nicht drumherum wobei die auch keine Garantie für die wellen mehr geben schreiben ja das da höherer Verschleiß entstehen kann hatte im alten gut 90000 km gefahren mit höherlegung von gut 4 cm und nie Probleme mit dem wellen


amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)
Zitieren
#6

Hallo, die 25mm von Seikel sieht man nicht wirklich. Nur in verbindung mit größeren Reifen macht sich ein Unterschied zur Serie bemerkbar.
Von den Spaccer würde ich dir abraten.
Sind auch nur für die VA.


Gruß Alex
Zitieren
#7

Wieso würdest du abraten davon?und das die nur für die VA sind habe ich mir auch schon gedacht aber da die für den Rok auch für die HA was anbieten (da können es ja nicht diese Ringe sein wegen der blattfedern) müssten die ja etwas anderes haben. Wie Klötze zum unterlegen denke ich.
Zitieren
#8

Für die Spaccer gibt es kein Teilegutachten was die Änderungsabnahme nicht einfach macht.
Hatte auch schon überlegt mir einen Satz vorne noch einbauen zu lassen und reichlich belesen(auch in anderen Foren).
Wo viele von negativen Erfahrungen damit berichten(quietschen,knarzen) von der VA.
Will dir das damit nicht ausreden.
Ich habe erst Seikel einbaut und Reifen abgefahren dann größere drauf gemacht.
Zitieren
#9

Ok also ich habe mich noch nicht festgelegt. Ich wollte erstmal ein paar Meinungen hier erfragen weil für den Rok da die Info Recht spärlich sind in Sachen spaccer in anderen Foren findet man viel dazu und da steht es so 50/50. Seikel hatte ich auch schon im Auge. Ich wollte halt mir alle möglichen Varianten anschauen bevor ich final entscheide. Wie gesagt liegt bei mir das Haupt Augenmerk auf dem optischen Aspekt da ich eher weniger ins Gelände oder nur leichtes Gelände fahren werde.

Gruß Marcel
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de